Retrogaming Soundtrack Quiz

Mir ist gesagt worden, ich würde in letzter Zeit viel zu oft dieses vermaledeite Quiz bringen. Und ich gebe ich den Kritikern recht? Ja, tue ich! Aber bin ich deshalb geläutert? Nein, denn das Retrogaming-Tier steckt einfach zu tief in mir drin, als dass ich diesem Spaß abschwören könnte! Trotzdem kommen demnächst mal wieder ein paar andere Themen auf den Tisch, ich versprech's.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema -- dem letzten Retrogaming Soundtrack Quiz. Das hat kein Geringerer als Retro-Altmeister Druzil für sich entschieden, auch wenn er sich anfangs nicht ganz sicher zu sein schien. Bei dem Tune handelte es sich um einen Level aus Turrican 2, welches unter dem Namen The Great Bath firmiert. Kenner erinnern sich: Das war der Abschnitt, in dem es auch Unterwasser zur Sache ging und der Soundtrack immer zwischen Oberwelt- und Unterwassermucke hin- und herwechselte.

Turrican 2 The Great Bath




Auflösung zu Quiz 4: Turrican 2: The Great Bath


Damit haben wir erstmals einen Teilnehmer, der Platz 1 ganz für sich allein in Anspruch nehmen darf:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -


1. Druzil (2 Punkte)
2. Fabu (1 Punkt)
2. DonFalcone (1 Punkt)
4. -
5. -

Zu dem nächsten Song kann ich mir eigentlich jedes Wort sparen. Spätestens dann, wenn man ungefähr in der Mitte des Tunes die SFX hört und einen Homecomputer in seinem Heim stehen hatte, ist die Sache klar. Und für die echten Kenner reicht auch der Gong zu Anfang *g*.




Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 5

 

5 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 5"

  1. IK+ :-D

  2. mist, zu spät. ich hätts auch gewusst

  3. Ja, das war wirklich einfach. Kann ich bitte eine Email beim nächsten Quiz bekommen, so dass ich auch ne Chance habe? ;-)

  4. Teil 5 hatte ja mal wieder eine äußerst geringe Halbwertzeit *g*.

    Fabu, du hast natürlich recht.

    Was die E-Mail betrifft, gibt's doch bereits einen kleinen Trick, der nennt sich Feed abonnieren: http://blog.sothi.de/feeds/posts/default

    ;)

  5. Mist. Hatte am WE keine Zeit. Das hätte ich auch locker gewußt. ;) :D
    Das war auch eins meiner Lieblingsspiele auf'm Amiga... oder war das sogar noch auf dem Brotkasten? mh...