Retrogaming Soundtrack Quiz

Vieeeel zu schnell hat der gute Fabu beim allerersten Retrogaming Soundtrack Quiz den Jackpot geknackt und die Lösung erraten. Der folgende Chiptune gehört natürlich zum Bitmap Brothers Klassiker Gods:

Gods




Auflösung zu Quiz 1: Gods


Damit führt Fabu die Top 5 mit genau einem Punkt an *g*:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -


1. Fabu (1 Punkt)
2. -
3. -
4. -
5. -

Und weil das jetzt aber so dermaßen flott ging und die Resonanz doch erstaunlich gut war, kann ich einfach nicht bis Sonntag warten und werfe euch einen weiteren Brocken vor die Füße. Dieses mal wird's hoffentlich nicht ganz so leicht, denn es handelt sich um ein eher unbekanntes Amigaspiel aus dem Strategiebereich. Es ist allerdings wieder eine Titelmusik (das macht es leichter) und das Intro, soviel darf ich verraten, ist zwar kurz, aber atmosphärisch und passt harmonisch sehr zum Soundtrack.

So, mehr wird dazu nicht gesagt, jetzt seid ihr gefragt:




Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 2

 

13 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 2"

  1. Verdammt, ich kenne den Song. Mir fällt das Spiel nicht ein.

  2. Populous?
    Powermonger?
    Rings of Medusa?
    Hmmm...

  3. Muss aus der alten Zeit sein. Tippe aus Populus.

    Ach Sothi, ich hatte schon Teil 1 Verlinkt ;)

    http://ao-lai.blog.de/2009/05/24/herz-blogs-verspaetet-6170472/

    Yitu

  4. Populous? Sagt mal, was versteht ihr denn bitte unter dem Attribut "unbekannt"? *g*

    Und danke @Yitu, werde mich beizeiten mal wieder revangieren :)

  5. Ich hab die Melodie die Tage noch durch zufall irgendwo gehört. Da ging es darum, daß dieses Spiel als erstes Sprachsamples in der Musik drin hatte.
    Wie es hieß, weiß ich aber nimmer. Hab es nie gespielt.

  6. Das Spiel hat tatsächlich ein paar Brocken Sprachausgabe intus... obs das erste war, weiß ich zwar nicht, aber du könntest auf der richtige Fährte sein, Druzil :)

  7. Ich hab schon gesucht. Aber ich finde den doofen Artikel nicht mehr. :(

  8. Na los, wir brauchen einen weiteren Tipp. ;-)

  9. Naaaaa gut, also: Was haben das gesuchte Spiel, Earthworm Jim und Pyjamarama gemeinsam?

  10. Bei beiden Spielen hat David Perry mitgearbeitet.

  11. Dann müßte es wohl Supremacy sein. Die Lösung hätte dann aber wohl eher Virtex verdient.

  12. druzil hat gewonnen.

    ich habe den titel ja nicht genannt.
    auf jeden fall hat das damals ein kumpel von mir auf seinem a500 gespielt gehabt.
    achja, die gute alte zeit :)

  13. ok, dann geht der Punkt an Druzil, herzlichen Glückstrumpf :)

    Heute Nachmittag gibts dann Quiz Nr. 3, schwanke allerdings noch zwischen einigen Titeln, also mal schauen :)