Taaataaa, das allererste Video auf Sothis Spielwiese ist endlich fertig!

Nach etlichen Experimenten mit Fraps&Co meine ich nun endlich das richtige Maß zwischen Qualität und Videogröße gefunden zu haben und präsentiere euch hiermit (nicht ganz ohne etwas Stolz) das Ergebnis.



Wie bereits angekündigt gehe ich mit der Idee schwanger, eine Reihe von Videos zum Thema AION - The Tower of Eternity zu veröffentlichen. Diese Videos beziehen sich alle auf die chinesische Open Beta, welche (interessanterweise) noch immer in Betrieb ist und deshalb auch weiterhin Stoff für jede Menge Videos anzubieten hat.

Teil 1 der AION-Serie widmet sich dem Thema der Charaktererschaffung. Anhand des Videos möchte ich einen Überblick über beide Völker und über die Einstellungsmglichkeiten des Charaktereditors geben. Mein Kommentar ist dabei sozusagen live-on-tape gesprochen, wird also nicht abgelesen, sondern frei improvisiert -- Versprecher und das Ringen um die passenden Worte inklusive ;)

Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Resonanz zu dem Video bekommen würde -- sicherlich gibt es noch jede Menge Verbesserungsspielraum. Oder vielleicht hab ich's ja sogar ganz gut hinbekommen? Kommentare sind jedenfalls erwünscht! :)

Also dann viel Spaß mit Video Nummero 1: Die AION-Charakterrschaffung.


Videologie:

Teil 1: Die Charaktererschaffung
Teil 2: Die ersten Schritte
Teil 3: Aufstieg einer Elyos
Teil 4: Über den Wolken
Teil 5: Craften + Sothis Fazit

Und hier noch mein Artikel zum Thema:
AION: Informationen + Preise zur Verkaufsversion (CE und Standard)

19 responses to "AION Videoserie - Teil 1: Charaktererschaffung"

  1. Sehr schön gemacht, die Stimme lädt auch zum zuhören ein. Aber das naächste mal dann bitte einen weiblichen Asmodier. :D

    Weiter so!

  2. Sehr nett gemachtes Video.
    Schön erklärt und motivierend erzählt. Du hast wirklich die stärken des Charakter Editors gezeigt.
    Freue mich auf weitere Videos.

    Greets Sebastian

  3. Du sagst du hättest im Spiel ca. 80-90 FPS.
    Könntest du kurz sagen in welcher Auflösung und wie dein PC System so aussieht?
    Also CPU, RAM und GraKa.
    Wäre cool.

    Gruß Druzil

  4. Ach noch was vergessen.
    Wie würdest du die Steuerung am ehesten beschreiben? Eher so, wie man es aus den ganzen F2P Asia Grindern oder GuildWars kennt, also eher etwas hakelig und hölzern? Oder doch eher so, wie in WoW und WAR? also sehr flüssig, geschmeidig, direkt.
    Es ist schwer zu beschreiben was ich meine, aber ich finde WoW und WAR haben da ne sehr gute direkte Art (die mir als Shooter und Action-Spiel Zocker sehr entgegen kommt) und die ganzen Asia-Spiele wirken eher steif, hölzern... irgendwie ganz seltsam.

  5. Servus Druzil,

    mein System ist folgendes:

    Prozessor: Intel Core2Duo E8400 (3 Ghz pro Kern)
    Grafikkarte: Geforce GTX 260
    Ram: Effektiv 3,2 GB

    Gespielt wird in 1680x1050. Details und so weiter müssten alle ziemlich weit aufgedreht sein (weiß es gar nicht auswendig).

    Ich weiß schon wie du das mit der Steuerung meinst, viele Asia-Spiele sind mehr so auf diese Ziel-Klick-System ausgelegt und vernachlässigen WASD.

    Bei AION kann ich dich beruhigen, spielt sich steuerungstechnisch wie westliche Vertreter, also sehr direkt wie WoW, sowohl aus der Ego, als auch auch der Verfolgerperspektive. Zusätzlich kann man das Ziel aber auch per "Klick" angeben.

    By the way, wie fandest du das Video?

    @Alle anderen:

    Vielen Dank für das Lob, das geht natürlich runter wie Öl :)

  6. Wow!!!
    Nice Video!
    Richtig gut und ausfühlich erklärt!
    Bestes Präsentationsvideo was ich bis jetzt gesehen habe!!
    Und ich hab schon einige gesehen.. :P

    Ich hoffe die anderen werden genau so gut :)


    mfg

  7. Achja, nochwas...

    Wäre schön wenn du auch ein Thread
    im buffed.de Forum zu deinen Reviews und Videos machst! :D

    http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=165


    mfg

  8. @ Fritz:

    Danke für das Lob und den Hinweis. Hab da mal was reingesetzt :)

  9. Tolles Video, und endlich mal ein männlicher Char! Von den weiblichen gibt's echt schon genug... >.>

  10. Oh sorry, natürlich. Das Video war echt Klasse. Gut erklärt und gute Infos reingepackt.
    Bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Videos gespannt.
    Hatte ich bisher so gar kein Interesse an Aion, hast du doch etwas meine Neugier geweckt.

    Gruß
    Druzil

  11. Ich habe schon so 30 Videos von RomanGV1 gesehen, das ist auf einer seite die buffed.de
    Die waren lusstiger.
    Und sagen schon alles.
    Wie man einen char erstellt, konnte man da schon vor tagen da sehen.

    Ich muss sagen schade das hier so wenig Fun dabei ist.
    Bei ihm musste man lachen.
    Bei dir kommt da nichts rüber.
    Das ist alles so kalt und pro.

    Dafür sehen deine Filme besser aus.
    Also die sachen die da extra eingebaut worden sind.
    Wie übergang,das ist aber nur spielerei und nimmt zeit weg.
    Und wie gesagt man sah das alles schon in HD und vollbild.

    Trotzem viel spass.

    MFG Steffi

  12. Irgendwas tief in meinem Herzen sagt mir, dass hinter dem Nickname Steffi besagter Roman steckt, aber ich will mich nicht zu Andeutungen hinreißen und klar Stellung nehmen *g*:

    a) Ich finde Masse ist nicht gleich Klasse (zum Thema 30 Videos)

    b) Nur weil es schon Videos zu AION gibt, darf niemand mehr eigene drehen und es versuchen besser zu machen? Fänd ich aber gemein!

    c) Meine Videos sind "Pro"? Darf ich das als Kompliment nehmen? Ist schließlich mein allererstes Video und da hört man sowas ganz gerne!

    d) Und hey in meinem Video schmunzel ich (und rege zum schmunzeln an) an der einen oder anderen Stelle. Ich sag nur: Unterwäschenvorschau bei weiblichen Charakteren ;)

    e) Das Intro am Anfang war gar nicht so einfach und ich finds (besonders die Musik-Untermalung) ganz gut gelungen. Möchte ich niemals nicht missen :)

  13. Die Videos von Roman sind eher lächerlich als lustig. Abgesehen von seinem möchtegern Leet-speak oder wie ich das nennen soll ("voll krass", "alter", "ich mach mal break") kann er nicht mal richtig englisch und auch sonst sind seine Videos sehr unproffessionell.
    Und dann noch dieser extrem lächerliche Clan-Name "Powerwave" (und dann noch ab 18 only, lol)...

    Dieses Video ist viel viel besser.

  14. Ich hab mir gerade mal eins der Videos von RomanGV1 angesehen.
    Bitte Slothi mach weiter mit deinen Videos. Selbst wenn du mal eins verhaust, kann es nicht annähernd so lächerlich und schlecht sein, wie die Videos von diesem Typ.

    Und ja, ich denke auch das dieser Roman hinter Steffi steckt (wundert mich das er sich nicht gleich Anne genannt hat, scheint ja sein bevorzugter Name zu sein). Der Text hier im Kommentar passt nämlich 100% zu der Art des Sprechens in den Videos.

  15. Dieser Meinung bin ich allerdings auch, das Video hier ist höchst professionell erstellt worden, es wurde viel Zeit und Arbeit investiert, allein das sollte schon ein großes Lob wert sein!

    Ich hab mir das Video von diesem RomanGV1 angesehen, kein Vergleich! Weder in der Aussprache noch in der Professionalität. Sorry RomanGV1 ;)

    Deine Berichte sind mit viel Liebe und Herzblut geschrieben, genauso wie das Video, von mir gibt es dafür Bestnoten!

    Sothi, mach weiter so...

    Ich freu mich sehr auf das nächste Video!

  16. Jo wolte auch mal was los werden.

    Spiele ca 2 jahre wow (leider +g+ ) habe mir dann hier dein filme angeguckt und muss echt sagen cool gemacht gut erklärt.

    Ich hoffe ja eigendlich nur eins was ich sehr wichtig finde. Bei wow ist das so das die eine seite einfach so forteile hat nur weil es die arme horde ist das heist das eine ungleiches verhäldnis da ist ein 80ger alli jäger kann nie so viel dmg machen wie ein horden jäger und das ist echt betrug und hoffe net das das bei aion auchso ist LG und bis bald 25 sep bin ich da

  17. danke für die tollen videos! sehr informativ! habs auch schön weitergeleitet. ist schwierig vernünftige videos über aion zu finden und da sind diese 4 mal eine angenehme abwechslung :>

  18. Freut mich sehr, dass die Videos zur Entscheidungshilfe taugen. Ein Video folgt noch und dann ist erst Mal Schluss mit diesem Thema (AION erscheint ja dann auch demnext).

  19. Ich brauche das Lied aus dem Anfang Teil 1 Charactererschaffung.Wer kann mir da weiterhelfen?