Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"


Dieses altehrwürdige Rambo 3-Zitat hat natürlich nicht ohne Grund seinen Weg auf diese Seite gefunden, denn: Heute Abend wird Silvester Stallone auf Burma losgelassen.

Genauer gesagt geht's in das brandneue Movie John Rambo, welches unter Rambo-Fans selbstverständlich unter dem Begriff Rambo 4 firmiert. Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, die bereits in allen Trailern klar gemacht hat: Da geht's deutlich härter zur Sache als noch in den voherigen Teilen. Man darf natürlich gespannt sein, wie stark der Film geschnitten wurde (insgesamt müssen Deutsche mit 1 Minute weniger leben).

Und weil ich gerade im Rambo-Fieber bin, hier noch alle klassischen Rambo-Sprüche im Überblick -- ein echter Fundus für jeden Filmzitate-Fan:

Trautman: "Ich glaube, Sie verstehen nicht. Ich bin nicht gekommen, um Rambo zu retten. Ich will Sie vor Rambo retten." (Rambo 1)

Rambo: Ach wissen sie, ich bin entbehrlich."
Vietnamesin: "Was bedeutet entbehrlich?"
Rambo: "Das ist so, als wenn man zu einer Party eingeladen wird, und dann nicht hingeht. Es spielt einfach keine Rolle"
(Rambo 2)

Rambo (ins Mikrofon): "Murdock, ich hol sie mir, ich mach sie kalt!" (Rambo 2)

Trautman: "Das, was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause." (Rambo 2)

Rambo: "Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (Rambo 2)

Russischer Offizier: "Wer sind Sie?" (per Funk)
Rambo: "Ihr schlimmster Alptraum."
(Rambo 3)

Trautman: "Er [Rambo] wird kommen und er wird mich hier rausholen."
Russischer Offizier: "Wer glaubt dieser Mann wer er ist? GOTT?
Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade, er nicht!"
(Rambo 3)

Hamid: "Gott muss lieben verrückte Menschen??"
Rambo: "Wieso?"
Hamid: "Er machen soviele davon."
(Rambo 3)

Afghane: "Nein Herr Rambo, das ist nicht ihr Krieg"
*BindeUmDenKopfLeg*
Rambo: "Jetzt schon"
(Rambo 3)

*Rambo und Trautman umstellt von Hunderten von Soldaten*
Trautman: "Und was machen wir nun?"
Rambo: "Hmmm umzingeln läuft nicht"
(Rambo 3)

Hamid: "Ein Gebet sagt: O Gott, schütze mich vor dem Gift der Kobra, den Zähnen des Tigers und der Rache der Afghanen. Sie wissen, was das bedeutet?"
Rambo: "Dass ihr Jungs euch nicht verscheißern lasst."
(Rambo 3)

Rambo: "Nehmen Sie Waffen mit?"
Missionar: "Natürlich nicht!"
Rambo: "Dann werden Sie gar nichts ändern."
Missionar: "Es ist dieses Denken, warum sich auf der Welt nichts ändert."
Rambo: "Scheiß auf die Welt."
(Rambo 4 / John Rambo)

Rambo: "Wenn man dich dazu zwingt, ist Töten so einfach wie Atmen" (Rambo 4 / John Rambo)

Rambo (zu sich selbst): "Der Krieg liegt dir im Blut" (Rambo 4 / John Rambo)

Ob ich der Sammlung nach dem heutigen Abend noch ein paar Zitate hinzufügen kann, werdet ihr in Kürze in diesem Blog erfahren -- dann folgt nämlich ein ausführliches Review zu Rambo 4 :)

Edit: Und hier ist es auch schon!

Edit 2: Zitate aus Rambo 4 hinzugefügt. Falls noch jemand weitere kennt, bitte einfach als Kommentar anhängen. Ich nehm das Zitat dann in diese Liste auf.

9 responses to "Es leuchtet blau: Die besten Rambo-Zitate"

  1. Haben eigentlich alle Action-Helden der 80er/90er Torschusspanik, oder warum gibt's nun zu allem einen neuen Teil?

    Terminator 3
    Rocky xyz
    Stirb langsam 4

    und nu Rambo 4 und dem nächst Indiana Jones...

    Was komm da noch auf dieser "Revival Welle" auf uns zu?
    MacGuiver - Ausbruch aus dem Senioren-Stift? (er baut aus Abführmittel, Haferschleim und einem Rollstuhl einen Rettungspanzer?)

    William Shattner mit Star Trek 65 - unendliche Weiten und noch viel älter.

    Eis am Stiel 105 -- Wenn sie es im Altersheim knacken lassen

    .
    .

    na ich lass mich mal von deinem Rambo - Bericht überraschen.

  2. Hey, sei doch froh, dass die alten Haudegen wieder aus dem Grab entsteigen -- kommt ja auch nix gescheites nach, oder? ;)

    Du hast übrigens Post!

  3. Ich hab noch ein Zitat zu Rambo IV: Rambo: "Entweder du lebst für nichts oder du stirbst für etwas!"

  4. @anonym:

    Zu wem hat er das nochmal gesagt?

  5. Achtung...

    Kerl: Johnny, du kannst nicht durch den Wald laufen und harmlose Zivilisten töten!!
    Rambo: Es gibt keine harmlosen Zivilisten!

    Absolutes Highlight!!

  6. Diese beiden finde ich noch sehr geil:

    "Wir wollen Sie nicht verletzen!" - "Irgendwie glaub' ich ihm nicht." (Rambo 3)

    "Das war knapp, John! Wie fühlst du dich?" - "Bisschen angebraten." (Rambo 3)

    Aber das erste Zitat ist eindeutig falsch zitiert!

  7. Mein Krieg ist vorbei

  8. Afghane: Daaas iisst Afghaanistan. Alexander der Grosse versuchte dieses Land zu erobern, dann Dschingis Khan, die Briten... und jetz die Russen. Aber das afghanische Volk ist zäh. Wir lassen uns nicht besiegen. Unsere Feinde flehen um Gnade vor uns. Wollen sie das hören?
    Rambo: mmhhhhmmm (behjahend)
    Afghane: Sehr gut. Es heisst: ...Mein Gott erlöse uns von dem Gift der Kobra, den Zähnen des Tigers und der Rache der Afghanen... Sie verstehen was das bedeutet?
    Rambo: Dass ihr Jungs euch nicht verscheissern lasst.
    Afghane: Ja... etwas in dieser Art

  9. Der Bootsmann fehlt