Age of Conan war euch zu lasch? Dann könnte Mortal Online eventuell die richtige Wahl sein: Das Hardcore-MMORPG soll nicht nur in Sachen Brutalität mit AoC auf einer Wellenlänge liegen, sondern vor allem durch (PvP)-Tugenden punkten, die man nur aus der ersten Generation der Online-Rollenspiel gewohnt war: Wie einst in Ultima Online oder Meridian 59 soll es möglich sein, den Gegner nach seinem Ableben komplett auszurauben. Außerdem wird es keine Instanzen geben – vielmehr wird eine nahtlose Spielwelt versprochen. 

Der Low-Budget-Titel kann sich grafisch nicht mit den ganz großen des Genres messen, gibt euch aber wohl die Möglichkeit, ganze Siedlungen in der Spielwelt zu platzieren. Außerdem wird die Ausrüstung ähnlich wie in Horizons: Empires of Istaria entweder komplett oder zumindest zu großen Teilen auf dem Spielercrafting-Prinzip basieren.

Mortal Online ist seit gestern in einer Open Beta. Wer mitmachen möchte, kann sich die Anmeldung und den Beta-Client hier besorgen. Ein Einführungsvideo (mit besonders epischer Musik) möchte ich euch zudem nicht vorenthalten.


3 responses to "Mortal Online: Trailer und Open Beta"

  1. Wurde eigentlich irgendein Datum kommuniziert, wie lange die Beta läuft?

    Ansonsten sieht MO schon sehr interessant aus, finde ich, auch wenn ich nun schon auf diversen Seiten gehört habe, dass der Titel noch in einem reichlich unfertigen zustand ist -- trotzdem würd ich mir die Beta ja gern mal anschauen, aber der Torrent läd so unglaublich langsam :(

    Gruß

  2. sieht ganz nett aus.
    aber kann das sein dass die musik aus dem neuen startrek film ist ?
    hat mich zumindest sehr stark dran erinnert.

    aber mmos lassen mich eigentlich nur noch kalt. ich hab recht viele angefangen und wieder aufgehört. ich distanziere mich erstmal weiterhin von diesen :)

  3. die veröffentlichung wurde kürzlich um einen monat verschoben (zuercht)..wird also vorraussischtlich in ca 2-3 wochen erscheinen.
    allerdings wäre das eine ziemliche frechheit, denn das spiel ist momentan noch im alpha-status oder bestenfalls in der frühen beta-phase. wenn sich die entwickler jetzt nochmal richtig reinhängen, dürfte das spiel in ca 6-12 monaten einen status erreicht haben, bei dem man sich über eine kostenpflichtige nutzung unterhalten könnte. momentan erinnert es aber mehr an eine undurchdachte, zusammengeklickte version eines 10 jahre alten spiels