Was tun, wenn einem der (Platten-) Platz ausgeht? Fragt man in meinem Freundeskreis nach, so ist die Antwort wohl ganz einfach: Ausmisten, löschen, vernichten. Doch sowas kommt für einen Daten-Messie wie mich nicht in Frage! Demnach muss es noch eine andere, viel naheliegendere Antwort geben. Richtig -- eine neue Festplatte kaufen!

Doch welche Größe? 1 Terrabyte wären ja schon eine feine Sache, aber sind solche Platten überhaupt schon erschwinglich? Zumal meine letzte Hardware-Anschaffung keine 2 Wochen her ist.

Also mal einen Blick auf meinen Lieblingshardwareversand Mindfactory geworfen und siehe da: Eine schicke Samsung Festplatte (Samsung ist ohnehin mein Favorite in Sachen Festplatten) mit 1000 GB gibt's dort schon für unter 90 Euro. Kaum zu glauben, dass die Dinger schon so preiswert sind, oder? Aber hier der Beweis:

Samsung HD103UJ SpinPoint F1

Gestern hab ich das Teil in Betrieb genommen und was soll ich sagen: Schnell, flüsterleise und natürlich richtig BIG! (also vom Platz her, nicht von den Ausmaßen *g*). Was will das PC-Herz mehr? :)

 

1 response to "Der Hardware-November geht weiter! Diesmal: HDD mit 1 Terabyte"

  1. Interessant..
    Ich kaufe mir auch bald eine zweite da miene erste 750 er sata schon zu 99 % voll ist
    Danke für den Tipp