In der 56. Folge teilen Patrick, Kai und Flo endlich ihre Erfahrungen mit Valves Handheld-Linux-Konsolen-PC, dem Steam Deck. Nachdem die Lieferengpässe überwunden waren, konnten alle drei das Gerät im vergangenen Herbst ausführlich testen. Bei zwei von ihnen hat sich das Deck mittlerweile als regelmäßiger Begleiter neben PC, Xbox, PS5 und Switch etabliert.

In einer anderthalbstündigen Diskussion tauscht das Trio seine Eindrücke zu Leistung, Verarbeitung, Spielekompatibilität und Softwarefehlern aus. Dabei entsteht eine hoffentlich differenzierte Analyse darüber, für welche Art von Spieler das Deck eine geeignete Wahl darstellt und wer möglicherweise besser bei einer herkömmlichen Konsole oder einem Gaming-PC bleibt.

 ➤ Hier gehts zur SWP-Folge 56: Steam Deck

0 responses to "Spielwiese Podcast #56: Valves Steam Deck"