Mit Grey Goo bringt uns Petroglyh Games endlich wieder das Feeling längst vergesserner Echtzeitstrategietitel im Stil eines Command&Conquer zurück -- kein Wunder, handelt es sich doch um zum Teil um ehemalige Westwood-Entwickler.

Man verkörpert eine von drei Fraktionen (Beta, Menschen und die namensgebenden Goo) und führt diese durch eine abwechslungsreiche Kampagne. Inklusive der üblichen Skirmish- und Multiplayerpartien -- letzteres sogar im längst vergessenen LAN-Modus.

Anders als die Konkurrenz in Form von Starcraft 2 oder Company of Heroes ist in Grey Goo weniger Micromanagement, sondern mehr globales Strategiemanagment gefragt: Basisaufbau, Ressourcenbeschaffung, Basisverteidigung und Massenproduktion stehen hier an der Tagesordnung.

In diesem Video zeige ich den Verlauf der Beta-Kampagne und schlüpfe sogar mal kurz in die Rolle der Menschen.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: GREY GOO - Die erste Spielstunde"