Ich zeige das brandneue Endless Legend, das erst am 24.04.14 als Early Access von den Amplitude Studios freigegeben wurde.

Die Amplitude Studios sind in erster Linie bekannt für das grandiose SiFi-4X-Spiel Endless Space. Endless Legend könnte demnach als Fantasy-Ableger betrachtet werden, der sich an Vorbildern wie Civilization oder Fallen Enchantress bedient.

Ob genug eigene Ideen dabei rausspringen und sich die Alpha bereits gut spielt, klärt das folgende Video in den allerersten Spielstunde.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

2 responses to "Angetestet: ENDLESS LEGEND (Alpha) - Die erste Spielstunde"

  1. Schönes Anspielvideo. Danke dafür :). Für mich passt das Grafikdesign irgendwie nicht so recht zu einem Fantasyszenario. Zu Endless Space dagegen schon.

  2. Yep, sehe ich absolut genauso wie du. Endless Space ist für mich auch eine ganze Ecke besser als dieser Fantasy-Ableger. Die ganzen Features lesen sich ja ganz nett, aber das Spiel spielt sich derzeit einfach nicht besonders rund und motivierend.