Sprach ich in meinem Civilization 5-Test Anno 2010 noch von einer Art Civilization light, muss dieser Eindruck inzwischen revidiert werden:

Nachdem die erste Expansion Gods&Kings das Spiel dank Religion & Co. deutlich aufgewertet hat, geht es mit dem brandneuen Add On Brave New World nochmals deutlich weiter: Tourismus, aktiver Handel, Weltkongress, Archäologen, pfiffige neue Völker, mehr Weltwunder und vieles mehr:

Civilization 5 wird mit dieser Erweiterung vor allem eins: Komplexer im Endgame.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt. Nach der Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch! Gespielt wird heute Civilization 5 - Brave New World, das am 12. Juli veröffentlicht wurde.

1 response to "Angetestet: Civilization 5 - Brave New World - Die erste Spielstunde [Deutsch / HD]"

  1. Hey Sothi,

    das Game hatte ich auch mal angespielt und fand es ehrlich gesagt ziemlich fesselnd. Das es erst durch das letzte Addon zu nem guten komplexen Komplettpaket geworden ist, da stimme ich dir vollkommen zu!
    (macht spaß dir zuzugucken :D)

    viele grüße
    Benni

    -- Vinyl Parkett --