Kaum zu glauben, aber der Konsolenkrieg zwischen Microsofts Xbox One und Sonys Playstation 4 beflügelte mich zu einer Kaskade an hochwertigen Hater-Tweets, die ich euch in einem Sammelalbum als "Best of"-Edition nicht vorenthalten möchte -- soviel Kreativität muss einfach unters Volk gebracht werden :)

Das Ganze beginnt am 21. Mai, der Tag, an dem der so genannte Xbox One-Reveal auf die Menschheit losgelassen wurde.


















3 responses to "Best of Sothis Console War-Tweets"

  1. wurstfinger | 15. Juni 2013 um 11:21 says:

    "Stimmt das: Auf der XBox One MÜSSEN Spiele zukünftig installiert werden? Also das, was der PS3 (unsinnigerweise) immer vorgeworfen wurde?"

    Da ging es immer eher darum, dass man Spiele auf der PS3 nur zum Teil installieren konnte, es aber machen musste. Bei MGS4 war es zum Beispiel nötg jedes Kapitel bei Erreichen zu installieren, während das letzte Kapitel wieder von der Platte gelöscht wurde. Also immer wenn man ein Kapitel spielen will muss man es erst ein paar Minuten lang installieren, auch wenn man es vorher schon installiert hat. Das ist unsinnig.

    Das ist bei der 360 wirklich fair gelöst und ich verstehe nicht, warum man sich das nicht beibehält (offline spielen von der Platte wenn die Disc eingelegt ist, sollte ja kein Problem darstellen).

  2. Ganz ehrlich: Ohne Disc spielen ist eine der besten Sachen, die es überhaupt gibt. Wenn ich für jedes PC-Spiel, das ich anschmeiße, ne Disc raussuchen müsste: Ich würde wahnsinnig werden.

    Das ist einer der Gründe, warum ich eher selten eine Konsole benutze: Das ganze Warterei bevor das Spiel überhaupt mal beginnt. Beim PC: Steam => Spiel anklicken => los gehts.

  3. Ich habe keine Konsole, aber am PC hat mich nichts mehr genervt, als Spiele, bei denen ich die CD/DVD jedesmal einlegen musste. Zum einen die elende Sucherei, wo die CD wieder ist, zum anderen das nervende Gerödel der CD im Laufwerk. Insofern finde ich Steam echt einen Segen ;)