Ihr sendet in Diablo 3 eine Kontaktanfrage an einen Freund – doch egal ob ihr die Methode über das BattleTag oder die E-Mail-Adresse wählt – nichts davon erreicht eure Zielperson? Ärgerliche Sache, denn eigentlich wolltet ihr ja gemeinsam im Coop spielen.

Doch Onkel Sothi kennt die Antwort auf eure Probleme – leidgeprüft aus Erfahrung, muss man sagen, denn vor zwei Tagen erging es mir ganz genauso. Deshalb gibt es jetzt für alle die ultimative Lösung (aber vorher die Erklärung):

Leider stellt das BattleNet euren Account in Diablo 3 manchmal so ein, dass ihr in die Region Nord- Mittel- und Südamerika eingestuft werdet. Wenn euer Partner sich nun in der Euroregion befindet, gelingt das Adden des Friend-Accounts nicht. Ihr tut also Folgendes:

Diablo 3 starten => Spielmenü auswählen => Optionen => Account => Server Regionsauswahl. Dort auf Europa stellen und gut is!

Hat Ihnen diese Lösung geholfen?

[ ] Ja

[ ] Nein

[ ] Vielleicht

Mfg,

Ihr Zaubermeister (derzeit) Stufe 26

3 responses to "Diablo 3: Probleme bei Kontaktanfragen"

  1. Hättest du auch eine Lösung dafür, dass ich Kontakte ohne eingerichtetes Battle-Tag nicht löschen kann? :(

    Hatte damals in SC2 Kontakte hinzugefügt, die nun anscheinend auch in D3 erscheinen (weil ist ja Battle.net), aber SC2 ist nicht mehr auf meinem Rechner installiert und zum Löschen der Kontakte nun extra SC2 zu installieren ist ja schon bisschen aufwendig. :&

  2. @Nova: Diese Kontakte hatte ich auch und konnte sie problemlos in Diablo 3 löschen (rechte Maustaste auf den Kontakt und dann löschen). Allerdings gibt es hier meiner Ansicht nach einen Darstellungsbug: Erst nachdem ich Diablo neu gestartet hatte, waren die Kontakte wirklich aus der Liste entfernt.

  3. Genau so habe ich es versucht. Aber dass die nach einem erneuten Login erst verschwinden, habe ich aber noch nicht drauf geachtet (habe mich bisher erst 2x eingeloggt xD).

    Danke für den Hinweis.