Aion

Meinen 200sten Blogartikel widme ich dem Thema AION, das in wenigen Tagen (20.09. für Vorbesteller, 25.09. für den Rest) die Pforten in unseren Gefilden eröffnet.

Weil aller Anfang schwer ist, und es sicherlich einige potentielle AION-Spieler gibt, die an keiner der Betaphasen partizipiert haben, möchte ich an dieser Stelle einige Starthilfen in Form von Guides und Webseiten geben. Außerdem wird dieser Artikel klären, wie sich der AION-Start genau gestaltet. Den Anfang machen die Starthilfen:

AION Guides und Links

AION PowerWiki
Sehr gute Quelle zum Thema AION (in Englisch)

AION.wiki
Ebenfalls ein guter Wiki, diesmal allerdings in deutscher Sprache

AIONArmory
Was Thottbot im WoW-Bereich ist, ist das geniale AION Armory für AION-Spieler

MyAIONDB
Noch eine Datenbank im Stil von AION Armory, in Deutsch

Zusammengefassender Forumsguide
Gut gemachter Guide, der der wichtigsten Punkte nochmal in deutscher Sprache zusammenfasst

Aion: The Tower of Eternity - The Official Strategy Guide
Der offizielle Strategy Guide aus dem renommierten Hause Brady Games (derzeit nicht lieferbar).

AION-Start für Vorbesteller

Anders als viele bislang angenommen haben, beginnt der AION Start zumindest teilweise bereits Morgen, am 18.09.09. Ab da darf man sich nämlich mit der Charaktererschaffung beschäftigen. Der Startschuss fällt um 21:00 Uhr; die Aktion endet am 20.09. gegen 18:00 Uhr.

Richtig starten dürfen die Vorbesteller dann, wenn alles glatt läuft, am 20.09. ab 21 Uhr. Alle anderen müssen sich bis zum offiziellen Start am 25.09. gedulden -- und dürfen sich bis dahin gerne mein fünftes (und letztes) AION-Video anschauen, das sich mit dem Thema Crafting beschäftigen und ein großes Fazit zu AION beinhalten wird.

Bis dahin empfehle ich allen das Studium meiner bisherigen AION-Videoserie ;)

Videologie:

Teil 1: Die Charaktererschaffung
Teil 2: Die ersten Schritte
Teil 3: Aufstieg einer Elyos
Teil 4: Über den Wolken

Außerdem mein Artikel zum Thema
AION: Informationen + Preise zur Verkaufsversion (CE und Standard)

0 responses to "AION: Guides & Links, Startinfos für Vorbesteller"