Umzüge sind eine feine Sache -- so lange man nicht selbst davon betroffen ist. Ich für meinen Teil bin nach 3 Umzügen in 2 Jahren mehr als bedient und der einwöchige Osterurlaub, der eigentlich zur Wiederherstellung der Arbeitskraft dienen sollte, sorgte eher dafür, dass ich einen Urlaub nach dem Urlaub benötige ;)

Man glaubt gar nicht, was sich alles in einer Wohnung alles ansammeln kann, besonders wenn man zu zweit darin residiert. Da sind 30 Umzugskartons gar nichts (ok, die Hälfte ging ja bereits für meine Computerspiel- und Büchersammlung drauf *g*.), selbst nachdem ein nicht geringer Teil der lokalen Sperrmüll überantwortet wurde -- Ausmisten ist eben das A und O bei einem Umzug.

Ebenso wichtig ist allerdings, dass pünktlich zum Tag des Umzugs genügend Helfer anwesend sind, die entweder a) beherzt zupacken können oder b) sich mit dem An- und Abschrauben von Möbeln bestens auskennen oder c) zumindest Ahnung davon haben, wie man einen Möbelwagen so einräumt, dass der vorhandene Stauraum optimal genutzt wird und möglichst wenig Kratzer in die teure Möbelgarnitur kommen.

Schuften war schon immer eine meiner größten Leidenschaften und so ging meine Tendenz stark in Richtung Variante a) -- was einem Schleppmarathon von 7:30 bis 22 Uhr entsprach. "Stehend KO" und "Plattfüße" sind noch die harmlosesten Begriffe, die mir in diesem Zusammenhang einfallen ;)

Und da wir gerade bei Zusammenhängen sind: Dickes Danke an alle, die uns in den letzten Wochen geholfen haben. Das wären namentlich: Christian, Sonja, Axel, Dietmar, Christine, Frank, Oskar, Erwin, Angelika und Hanne.

Jetzt aber noch was ganz anderes. Ich muss an dieser Stelle einfach mal eine Beschwerde über die Telekom und meinem Internet-Provider loswerden: Obwohl rechzeitig angekündigt, kriegt es weder der eine, noch der andere Verein hin, unseren Anschluss rechtzeitig umzuzuziehen. Die Folge: Wochenlanges Dahinvegitieren ohne Telefon und/oder Internet -- ein echter Trauerzustand *g*.

Drum: Wer sich schon gefragt hat, warum sich die Postings in diesem Blog in letzter Zeit etwas rar machen, weiß nun die Antwort. Allerdings gelobe ich Besserung: Sobald das häusliche Chaos wieder in ordentliche Bahnen gebracht wurde, geht's hier mit Volldampf weiter (ein paar schöne Artikel habe ich bereits in petto :)

In diesem Sinne,

Euer Sothi

2 responses to "So ein Umzug, der ist lustig, so ein Umzug, der ist schön"

  1. tja, hättest mal was gesagt, ich hätte zwar keine Kisten geschleppt, für's Möbel zusammen schrauben bin ich auch untauglich ( ich hab danach irgenwie immer ein paar Schrauben übrig) und Umzugswagen einräumen - naja ich war schon bei Tetris ein Versager... Aber ich hätte prima kluge Sprüche klopfen und prima dumme Kommentare zur falschen Zeit abgeben können.

    wie dem auch sei, alles Gute in der neuen Wohnung und toi toi toi mit deinem I-Net-Provider *g*

  2. Geil, genau für DIESEN Job hat uns noch eine Person gefehlt. Hätte ich gewusst, dass du Zeit hast, wärst du erste Wahl gewesen :o)

    PS: I-Net geht wieder ;)