Auch in Spielwiese Podcast #15 tischen wir euch wieder unser Gemischtes Gameüse auf: Alex bewegen die Themen Nintendo und Games for Windows Live, während sich Kai nochmal rückbesinnend auf das vergangene Spieljahr 2013 stürzt. Abgerundet wird die vitaminreiche Mischung natürlich mit unseren zuletzt gespielten Games.

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt Sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass wir davon fast immer abschweifen, gehört zum (ungeplanten) Konzept dieser Sendung.

Ebenfalls Teil des Konzepts sind Gastauftritte befreundeter Mitspieler. Wer es ein wenig audiovisuell mag, freut sich vielleicht über das YouTube-Video, das als Alternative zum reinen Podcast bereitsteht.

Nun denn, viel Spaß und bitte fleißig kommentieren!


[Download – 123 MB – Länge: 2:14:26  RSS-Abo  iTunes-Abo]

2 responses to "Spielwiese Podcast #15: Gemischtes Gameüse III"

  1. GarbornValOrden | 29. August 2014 um 08:18 says:

    Sagt mal, schafft Ihr es noch einen Podcast zu machen? Ist noch etwas geplant, oder wars das? Wäre schade, ich fand Euren Podcast sehr unterhaltsam. Schaue öfter mal auf der Seite nach, ob sich etwas getan hat. Sollte es tatsächlich vorbei sein, so macht es doch bitte für alle ersichtlich.

  2. Servus,

    danke erstmal für das Interesse. In der Tat hast du Recht mit der Forderung nach Auflärung. Ich für meinen Teil kann die aber gar nicht so recht liefern, da ich nicht weiß, wie es mit dem Podcast weitergeht -- es hat sich eines Tages einfach so "zerlaufen". Ziemlich sicher dürfte es sein, dass er in _dieser_ Form/Kombination nicht mehr fortgeführt wird. Vielleicht aber irgendwann mal in einer anderen Variante. Ich würde jedenfalls noch nicht so weit gehen zu sagen, dass er für immer eingestellt ist.