Ich leide derzeit an Fieber. Am Modern Warfare 2-Fieber, um genau zu sein. Nicht etwa der öde Solomodus mit den durchgescripteten Schlauchlevels. Nicht doch! Der ließ mich schon nach dem dritten Abschnitt kalt. Was mich vielmehr mit der breiten Keule erwischt hat ist der MW2-Multiplayermodus. Ist auch der einzige Grund, warum ich das Spiel gekauft habe. Und aller Unkenrufe, Warnhinweise und Schwarzmalerei zum Trotz: Der Multiplayerpart des Spiels ist unvergleichlich gut.

Nun bin ich grundsätzlich ein Rollen- und Strategiespieler. Doch ab und zu landet ein Multiplayer-Shooter auf meiner Festplatte und wird ausgiebig gespielt – zuletzt durfte sich Unreal Tournament 3 über diese Ehre freuen.

Und so selten ich mich eigentlich mit Ballerspielen beschäftige – irgendwie hab ich ein Händchen dafür. Man sollte meinen, dass unter all den Tausenden Egoshooter-Profis, die seit Counterstrike nichts anderes tun als mit dem Gewehrlauf auf andere Mitspieler zu zielen, an der Spitze kein Platz für einen wie mich ist.

Doch weit gefehlt: Weder das fortgeschrittene Alter, noch die wochenlangen Ausflüge nach Tropico oder Ferelden scheinen meinen Reflexen geschadet zu haben. Mehr noch: Selbst die frevelhafte Abkehr von Maus und Tastatur hin zur partiellen Benutzung des PS3-Pads konnte nicht verhindern, dass ich eine sehr ordentliche Statistik vorweisen kann: In den letzten 14 Deathmatch-Partien etwa konnte ich 11 Mal einen Platz unter den Top-3 erringen. Sieben Partien, also die Hälfte aller Matches, schloss ich sogar sensationell mit Platz 1 ab.

Die ganze Statistik wird umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen hält, dass es durch das Level- und Emblemsystem in MW2 ziemlich genau ersichtlich ist, mit welchen Gegnern man es zu tun hat. Und mit meinem aktuellen Level 41 (von 70) waren meine Gegnern in den meisten Fällen stets besser ausgerüstet und geübter. Laut Übersicht bin ich deshalb ein “Karrieremensch” mit immerhin 39 Matches, in denen ich die meisten höherrangigen Gegner aller Teilnehmer abgeschossen habe.

Auch wenn sich das alles wie Eigenlob anhört: Ich bin einfach nur erstaunt. Und das darf in meinem Blog doch auch mal sein. Und damit es nachher nicht heißt, dass der Sothi alles nur erfunden hat, hier mal ein Screenshot stellvertretend für die anderen Matches, die ähnlich ausgegangen sind :) 

Modern Warfare 2

1 response to "Sothi im Modern Warfare 2-Multiplayer-Fieber"

  1. hmmm, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich es mir nicht doch nochmal holen soll, nachdem mein key von onlinekeystore gesperrt wurde.
    wiederrum weiss ich nicht ob das bald kommende bad company 2 nicht doch besser wird.
    schwer zu sagen. auf jeden fall hat mir das bischen was ich in mw2 multiplayer gemacht habe ein riesen spass gemacht.