Satte 1 1/2 Monate ist der letzte SothiFacts!-Beitrag her. Eine halbe Ewigkeit -- aber man kommt ja auch zu nichts vor lauter Quizfragen und Videosdrehs. Andrerseits gab es auch nicht allzuviel zu berichten, doch jetzt ist es mal wieder an der Zeit:

Here we go, SothiFacts! KW 23

SothiFacts!
(KW 23/09)

Zuletzt gelesen: Das Spiel der Götter 3: Im Bann der Wüste
Das Spiel der Götter stellt so eine Art Ersatzdroge zu Das Lied von Eis und Feuer dar. Nur wie es bei Ersatzdrogen oft so ist: Sie reichen nicht an das Original heran (nicht, dass ich mich da in irgendeiner Form auskennen würde *g*).

Wie dem auch sei: Der Autor schreibt ziemlich sperrig, wechselt oft Charaktere und Schauplätze, springt von einem Gedankengang zum anderen und setzt voraus, dass der Leser jedes Detail dieser wirren Konstruktion verfolgen kann. Kann er nicht, zumindest geht es mir so und die spannenden Elemente aus dem ersten Buch muss man in Teil 2 und leider auch in 3 bisweilen mit der Lupe suchen. Ich gebe der Serie allerdings noch einen Vertrauensbonus, da ich mir gerade Teil 4 und 5 bestellt habe. Denn die Hoffnung stirbt ja, genau, zuletzt.

Zuletzt gehört: Jede Menge Amiga-Soundtracks
Für mein Retrogaming Soundtrack Quiz habe ich mich letztens durch meine alten Mods und diverse YoutTube-Beiträge gewühlt und dabei einige Perlen zu Tage gefördert. Was genau, darf ich an dieser Stelle natürlich nicht genau verraten, sonst wäre das Quiz ja im Eimer ;o)

Zuletzt gesehen: Star Trek (Kino)
Frische Eindrücke aus meinem Kinogang vor 5 Stunden: Die Star Trek Neuinterpretation ist kurzweilig, die Schauspieler passen sehr gut und wachsen einem mit Sicherheit ans Herz (bis auf Kirk, bei dem Kerl bin ich mir noch nicht so sicher). Besonders gut gefällt mir die Neubesetzung von Pille.

Die Story hält sich leider nur lose an alte Konventionen (Achtung Spoiler: Spock und Uhura ein Liebespaar, Vulkan wird vom schwarzen Loch verschluckt -- was soll's, ist ja alles nur ein Paralleluniversum) und auch sonst ist die Story arg konstruiert. Eric Bana als Nero habe ich übrigens nicht erkannt. Trotzdem: Empfehlenswert und Daumen Hoch für einen zweiten Teil.

Zuletzt gespielt: Demigod (PC)
Meine Wins/Loss-Quote steht derzeit bei positiven 60%, bei den Rankings gehöre ich zu den besten 50 Oak-Spieler weltweit. Behauptet zumindest die offizielle Homepage. Andrerseits scheinen meine Custom-Spiele irgendwie nicht so richtig in die Statistik einzufließen bzw. ich kapiere nicht, wonach da genau berechnet wird. Egal: Das Spiel macht Spaß und die 30 Euro waren das bestangelegte Geld für ein Computerspiel seit langer langer Zeit.

Zuletzt gekauft (Games): Beijing 2008 (PS 3)
Das offizielle Spiel zur letzten Olympiade. Warum ich's mir gekauft hat? Weil ich so ein Mehrkampfspiel seit den seligen Winter und World Games Zeiten nicht mehr gezockt habe und weil das Spiel nicht mal 10 Euro gekostet hat. Da kann man bei einem PS 3 Spiel doch eigentlich wenig falsch machen.

Freue mich derzeit auf: Anno 1404 (PC)
Warum? Weil ich nach den ganzen Videos, Vorschauen und Testberichten einfach Lust auf ein richtig gutes Aufbauspiel bekommen habe, welches Anno 1404 wohl angeblich auch werden soll. Leider dauerts ja noch gut 4 Wochen, bis das Teil in den Händlerregalen steht *snief*
 

0 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 23"