tag:blogger.com,1999:blog-1141467037225331819.post4804989649086726897..comments2023-12-29T16:48:12.464+01:00Comments on Sothis Spielwiese: The Long Journey Home (Review und Video)Sothihttp://www.blogger.com/profile/09020144749583479401noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-1141467037225331819.post-18934942009830699012017-07-03T16:41:24.775+02:002017-07-03T16:41:24.775+02:00Das ist ja auch das, was ich mit fehlender Progres...Das ist ja auch das, was ich mit fehlender Progression meinte: Wenn man sich im Laufe des Spiels solche Automatismen wie Landecomputer permanent aneignen könnte, dann würde mich das Ganze wahrscheinlich dauerhaft motivieren, weil es irgendwann nicht mehr ums Rumfliegen, sondern ums Erkunden ginge. Allerdings, und das ist wahrscheinlich die Crux: Wenn man damit einzelne Mechanismen ausschaltet, bliebe am Ende vermutlich nicht mehr genug Spiefleisch übrig. Schade eigentlich.<br /><br />Und danke für den Kommentar.Sothihttps://www.blogger.com/profile/09020144749583479401noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1141467037225331819.post-19210750047358590532017-07-02T23:36:29.958+02:002017-07-02T23:36:29.958+02:00Da bin ich ganz deiner Meinung und kann z. B. die ...Da bin ich ganz deiner Meinung und kann z. B. die 85 % der Gamestar nicht nachvollziehen. Trotz aller guten Ansätze ist man im ganzen Spiel nur damit beschäftigt Planeten anzufliegen und im Lunar-Lander-Space-Taxi-Oids-Modus Rohstoffe zu sammeln. Das ist weder originell noch abwechlungsreich. Anfangs ist das noch herausfordernd, aber wenn du das einmal kapiert hast, wird es eine nervige (und manchmal unfaire) Pflichtaufgabe. Hat mich ein bisschen an das Andockmanöver in Elite erinnert, aber da gibt es glücklicherweise einen Docking-Computer;-)Bildtexterhttp://www.polygamia.denoreply@blogger.com