Sothis Spielwiese: Weihnachtsspezial 2015

Terminplan:
Ist das alles nur ein Déjà-vu, ein unglaublicher Fehler in der Matrix? Oder begeben wir uns wirklich schon in das siebte Weihnachtsspezial seit Bestehen dieses Blogs (da wird mir verblüffenderweise klar: Den gibt es ja auch schon seit ewig und drei Tage).

Doch es ist wirklich wahr: Was einstmals im kleinen Rahmen von grade mal sechs Autoren begann, wird auch 2015 wieder in epischer Breite ausgerollt. Aktuell weiß ich zwar noch nicht im Detail, wie viele Gäste ich dieses Jahr begrüßen darf, aber nachdem es schon etliche Zusagen gehagelt hat, wird es sich ähnlich wie in 2014 wieder um eine stattliche Anzahl handeln. Das heißt: Jede Menge Spiele, jede Menge Artikel und am Ende mit Sicherheit wieder ein plauschiger Podcast.

Was auf jeden Fall (nochmal) besser als im letzten Jahr ist: Die Organisation. Es ist noch nicht mal Dezember und schon wird mir klar, dass das Weihnachtsspezial ansteht :)

Das große Weihnachtsspezial 2015: Was ist das?

Um was es genau geht: Alle Autoren verraten euch ihre persönlichen Top 5 Games für das Jahr 2015 – natürlich nicht einfach nur als reine Aufzählung, sondern mit ausführlicher Erklärung zum Warum und Weshalb. Komplettiert wird der Beitrag mit dem Titel, den jeder Autor als seine ganz persönliche Spiele-Enttäuschung 2015 ansieht.

Der Clou dabei: Hier geht es nicht darum, welche Spiele 2015 erschienen sind, denn solcherlei Aufstellungen gibt es bereits genug im Netz. Nein: Die Autoren verraten euch, was Ihnen 2015 am meisten Spaß gemacht hat – das kann ein uraltes Retrogame sein oder ein brandaktueller Blockbuster. Release-Datum egal!

Welche Autoren mit am Start sind, wird erst am Tag der Veröffentlichung verraten. Das ist so ähnlich wie beim Adventskalender mit den Türchen – wer weiß, wer sich darunter verbirgt?

Geplant ist der Start des Spezials am 22.12. und da uns wieder sehr viele hochwertige Eindrücke erwarten, splitte ich den gesamten Artikel in zwei Teile. Teil 2 geht einen Tag später, also am 23.12. online. Und weil es die beiden Jahre zuvor eines der absoluten Highlights für mich war, dürft ihr euch auch dieses Mal auf ein ganz besonderes Schmankerl’ freuen: Ich stelle mit möglichst vielen Autoren einen Podcast auf die Beine, der nur ein Thema zum Ziel hat: Was ist deine persönliche Spielehoffnung für 2016? Geplante Veröffentlichung hierfür, sozusagen als besonderes Geschenk, ist Heilig Abend.

Und zu guter Letzt: Wie schon im letzten Jahr gibt es mit dem Weihnachtsspezial-Nachgang am 27.12. noch einen kleinen Zusatzartikel direkt aus meiner persönlichen Tastatur gezapft: Hier möchte mal den Fokus auf die Spiele legen, die es aus diversen Gründen nicht in meine die Top 5 geschafft haben (und da gibt’s jede Menge zu erzählen).

Und so heißt es auch 2015 wieder: Weihnachtsbaum, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsgans – alles schön und gut, doch wenn die Lichter ausgehen und langsam Ruhe eingekehrt, schnappen wir uns unser Tablet, das Smartphone oder den Laptop, rufen Sothis Spielwiese auf und erfreuen uns am besten Spezial des Jahres.

In diesem Sinne,
Euer Sothi

0 responses to "Ankündigung: Weihnachtsspezial 2015"