Aufbaustrategie trifft Tower Defense trifft Pixelart trifft Rogue-like.
Meiner Meinung nach trifft diese Beschreibung ziemlich gut auf Kingdom zu. Ihr verkörpert in diesem 2D-Sidescroller einen König (oder wahlweise Königin), der tagsüber damit beschäftigt ist, sein angehendes Königreich auszubauen, sich nachts hingegen einem Ansturm gesichtsloser Feinde gegenübersteht, dem er in bester Tower Defense Manier bis zum Anbrechen des nächsten Tages stand halten muss.


Den besonderen Touch erhält das Spiel durch seinen Pixelgrafik-Look, der im Gegensatz zu vielen Retro-angehauchten Spielen ausnahmsweise wirklich mal höchste Kunst darstellt. Allein schon aus diesem Grund ist Kindom einen Blick wert. Wer hingegen auf Rogue-likes steht, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Bis das Spiel gemeistert ist, vergehen sehr viele Versuche. Doch kann das Spiel auch auf Dauer motivieren?


Diese und viele anderen Fragen beantwortet euch mein KINGDOM Angetestet-Video.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

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