Wenn man Fußballfan und zudem Gamer ist, dann sollte man auf jeden Fall die EA Sports Spiele FIFA und Fußball Manager gespielt haben. FIFA ist immerhin der weltweite Marktführer hinsichtlich eine realitätsnahen Fußballsimulation und gerade in Bezug auf das Gameplay fühlt es sich wie in einem echten Stadion mit echten Gegnern an.

Spezialisiert man sich jedoch auf das Managen, dann wurde man hier vor einigen Jahren von EA sehr enttäuscht. Aufgrund von mangelnden Entwicklungspotential hat der Hersteller die legendäre Fußball Manager Reihe eingestellt und die Fußball Fans saßen auf dem Trockenen. Nun scheint sich aber ein neues Genre zu entwickeln, welches die Fußballlandschaft in Deutschland im Sturm erobern könnte.

Es handelt sich hierbei um Fantasy Fußball, einem Fußball Manager mit echten Geldeinsätzen. Für ein paar Euro kann man sich zu Turnieren registrieren, stellt dann eine Mannschaft auf und hofft auf gute Leistungen seiner Spieler. Wenn man dann erfolgreich spielt und die oberen Ränge im Turnier erreicht, gibt es ein Gewinn aus dem garantierten Preisgeld. Dieses Prinzip ist in Amerika schon sehr bekannt und erst vor kurzem konnte ein Spieler ein Fantasy Football Turnier für eine Million Dollar gewinnen.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, empfehle ich euch das Fantasy Fußball Portal www.Pflichtspiel.com für weitere Informationen. Auf Pflichtspiel gibt es Fantasy Fußball Strategien, Tipps, Spielhilfe und ein Forum.

Pflichtspiel

0 responses to "Fantasy Fußball – Online Fußball Manager der neuesten Generation?"