ARK - Survival Evolved ist ein süchtigmachender Genremix aus Survial, Sandbox, Crafting und einer Multiplayerkomponente. Wer jetzt sofort an DAY Z, 7 days to die oder Rust denkt, liegt nicht falsch.

Der große Unterschied zu den bekannten Vorbildern ist allerdings das Szenario. In einem prähistorischen Setting kämpfen wir in einer von Dinosauriern beherrschten Welt ums nackte Überleben. Oder zähmen die Riesenviecher einfach, denn das Reiten auf einem Raptor oder T-Rex gehört in ARK zum guten Ton.

Und wem das noch nicht reicht, darf sich mit seinen Mitspielern rumschlagen oder wahlweise zu einem Stamm zusammenschließen. Die ausgefeilte Rollenspiel- und Craftingkomponente macht ARK dann endgültig zu einem Suchtspiel.

Das Spiel ist momentan im Early Access-Status; die Release-Version ist für Mitte 2016 geplant.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: ARK - Die erste Spielstunde"