Ich darf kurz mal ausholen: Am 15.03.2012 ging die erste Dungeon Master-Folge online und damit zugleich mein allererstes Lets Play-Video überhaupt. Ich will nun nicht behaupten, dass ich seitdem ein zu einem erfolgreichen Lets Player geworden bin und deshalb in große Nostalgie in Bezug auf die Anfänge meiner großen Karriere verfalle, aber ich denke trotzdem, das meine Dungeon Master-Reise mit euch immer in guter Erinnerung bleiben wird – zumal es ohnehin einer meiner Lieblingstitel ist.

Nun, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wir sind, nach fast 2 Jahren, endlich bei der letzten Folge angelegt. Mit dem Prolog wären das insgesamt 20 Folgen, bei Grimrock war ich bei insgesamt 40, wobei man hier eindeutig sagen muss, dass einige Folgen wirklich jeglichen vernünftigen Zeitrahmen weit überschritten hatten. Trotzdem: Während mein Legend of Grimrock Let’s Play auf insgesamt 20 Stunden kommt, war ich in Dungeon Master bereits nach knapp 14 Stunden durch. Man darf allerdings nicht vergessen: Das war bei Weitem nicht das erste Mal, das ich die grau-grauen Gewölbe unsicher gemacht haben.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist es daher umso schlimmer, dass ich mir ausgerechnet in der letzten Folge eine echte Blöße gegeben und mir an Lord Chaos wahrlich die Zähne ausgebissen habe – einfach deshalb, weil ich keinen Schimmer mehr hatte, wie der Typ überhaupt zu besiegen ist.

Nun, das könnt ihr jetzt in aller Ruhe ansehen. Ich bedanke mich für eure Treue und hoffe, wir sehen uns im nächsten Let’s Play Retro (wahrscheinlich dann in der Kanalisation von Waterdeep) wieder.

Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der LPR: Dungeon Master-Playlist.

Enjoy!

0 responses to "Let's Play Retro: Dungeon Master #19 (FINALE!)"