Blackguards ist ein Genremix aus Rollenspiel und Rundenstrategie, das zusammen mit der verwendeten Das Schwarze Auge-Lizenz eine interessante Mischung ergibt, die ich in dieser Form bislang noch nicht gespielt habe und vielleicht gerade deshalb zu fesseln weiß.

Entwickelt wurde das Spiel von Daedalic, die mit der DSA-Lizenz ja bereits einschlägige (Adventure-)Erfahrungen sammeln konnten und auch sonst für (Spiele-)Qualität aus deutschen Landen stehen.

In der allerersten Spielstunde lasse ich euch bei meinen ersten Schritten über die Schulter schauen. Dabei erkläre ich die Grundlagen und die allgemeine Handhabung.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt. Nach der Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: Blackguards - Die erste Spielstunde"