Weihnachtsspezial 2013

Ich liebe Traditionen. Zum Beispiel Weihnachten. Und was wäre Weihnachten ohne das alljährliche Weihnachtsspezial hier auf Sothis Spielwiese? Genau, eine Tradition, die ich schmerzlich vermissen würde.

Nun, die gute Nachricht zuerst: Ich bin dieses Jahr früher dabei daran zu denken, dass es auch dieses Jahr ein Weihnachtsspezial geben soll. Bislang glich die Organisation eher dem Prinzip: Oh, Ende des Jahres ist schon wieder Weihnachten? Da war doch irgendwas… 

Die schlechte Nachricht: Außer mir weiß noch keiner der Autoren von seinem Glück. Macht aber nix, denn ich zähle auch 2013 auf die üblichen Verdächtigen und wer weiß, vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere Neuzugang dazu.

Das große Weihnachtsspezial 2013

Um was es genau geht: Alle Autoren verraten euch ihre persönlichen Top 5 Games für das Jahr 2013 – natürlich nicht einfach nur als reine Aufzählung, sondern mit ausführlicher Erklärung zum Warum und Weshalb. Komplettiert wird der Beitrag mit dem Titel, den jeder Autor als seine ganz persönliche Spiele-Enttäuschung 2013 ansieht.

Der Clou dabei: Hier geht es gar nicht darum, welche Spiele 2013 erschienen sind, denn solcherlei Aufstellungen gibt es bereits genug im Netz. Nein, wir möchten euch im Grunde mitteilen, welche Games unseren spielerischen Werdegang 2013 geprägt haben.

Wer alles mit am Start ist, wird erst am Tag der Veröffentlichung verraten. Das ist so ähnlich wie beim Adventskalender mit den Türchen – wer weiß, wer sich darunter verbirgt?

Geplant ist der Start des Spezials am 22.12. und da uns wieder sehr viele Eindrücke erwarten, splitte ich den gesamten Artikel in zwei Teile. Teil 2 geht einen Tag später, also am 23.12. an den Start. Und weil ich bekanntermaßen unter die Podcaster gegangen bin, dürft ihr euch dieses Mal auf ein ganz besonderes Schmankerl’ freuen: Ich versuche mit soviel Autoren wie möglich einen Podcast auf die Beine zu stellen, der nur ein Thema zum Ziel hat: Was ist deine persönliche Spielehoffnung für 2014?

Und zu guter Letzt: Wie schon im letzten Jahr gibt es mit dem Weihnachtsspezial-Nachgang am 27.12. noch einen kleinen Zusatzartikel direkt aus meiner Tastatur gezapft: Hier möchte mal den Fokus auf die Spiele legen, die es aus diversen Gründen nicht in meine die Top Five geschafft haben (und da gibt’s jede Menge zu erzählen).

Also jetzt mal ehrlich: Wenn das kein prall geschnürtes Weihnachtspaket ist, was dann?!

3 responses to "Ankündigung: Weihnachtsspezial 2013"

  1. Klingt interessant. Ob ich überhaupt 5 Spiele gespielt habe 2013? Andererseits, es gibt ja mehr als Windows und Konsolen.

  2. Freu mich drauf, hatte schon Angst Ihr hättet den Podcast aufgegeben.

  3. Einen richtigen, echten Spielwiese Podcast gibts auch bald wieder... sogar sehr bald :)