Es begab sich einst in einer eisigen Winternacht zu Nürnberg, dass ein Mann namens Sothi ein kompaktes, aber folgenschweres Weihnachtsgeschenk in die Hand gedrückt bekam. Der Inhalt: Dark Souls für Playstation 3.

Doch, oh weh, das Spielen an der Konsole war viel zu selten und von technischen Mängeln getrübt, so dass sich der gute Mann einige Wochen später in den hiesigen Media Markt begab und für christliche 27 Euro ein weiteres Dark Souls erwarb – dieses Mal allerdings für den PC. Seitdem gilt der Mann als verschollen. Rettungsaktionen blieben bislang erfolglos.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt. Nach der Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch! Gespielt wird heute Dark Souls in der PC-Fassung.

4 responses to "Angetestet: Dark Souls - die erste Spielstunde"

  1. Rammstein | 4. April 2013 um 23:56 says:

    Sothi mein Freund!

    Na da haste ja mal wieder nen Knaller rausgesucht!

    Gut gemacht! ;-)

    Interessentes Spiel, das wohl wieder mal Laune macht!

    Aber nix desto trotz: Es wird mal Zeit für nen Shooter!
    Wo doch BF4 schon sooo nahe ist! ;-)

    Einwandfrei!
    Sei gegrüssed aus dem fernen Morgenland
    Euer Rammstein

  2. Das Spiel sieht wirklich interessant aus, aber die Qual, mich mit einem Controller da durchzuschlagen tue ich mir dann doch nicht an. Schade, dass die Entwickler hier keine Anstalten machen, die Steuerung auf dem PC nach dem gängigen Muster mit Maus+Tastatur vernünftig umzusetzen...

  3. @Rammstein: Altes Haus, dass du in meinem Blog kommentierst. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburstag an einem Tag... das ist wie der ID4... das ist wie die nächste LAN-Party... das ist... mir gehen die Superlative aus.

    @Anonym: Warum bist du so gegen Controller eingestellt? Ich bin zwar auch ein Gamepad-Legastheniker, aber von Zeit zu Zeit ist das schon ein Vorteil. Dark Souls geht gut von der Hand.

  4. Ganz großes Game. Macht echt Bock zu zocken!