Die letzte Folge, die letzten 15 Minuten als Zombie- und Spieler-Freiwild unterwegs. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, denn auch in Folge 5 ist wieder das eine oder andere Highlight zu finden.

Leider scheint das Experiment dann auch mit Staffel 1 beendet zu sein, denn es gibt in der Tat kein Let’s Play, zu dem ich weniger Zuschauer zu verzeichnen gehabt hätte. Sei’s drum, dann kann ich mich endlich wieder meiner sträflich vernachlässigten Grimrock-Karriere widmen.

Mein Dank gilt trotzdem allen Zuschauern und Kommentatoren – und wer weiß, vielleicht hört man sich ja im Stand-Alone DayZ nochmal wieder.

Let's Play: DayZ - Staffel 1 ist mein kleines Let's Play-Experiment: Ich spiele eine Folge jeweils komplett am Stück bis ich ins Gras beiße. Dann geht die nächste Folge in Produktion, die mich wieder bis zum meinem Ableben begleitet – und das geht dann munter so weiter, bis wir insgesamt fünf solcher Episoden im Kasten haben.

Dann ist erstmal Schicht im Schacht und es wird Resümee gezogen: Sollen weitere DayZ-Staffeln folgen oder habt ihr genug von der Zombie-Apokalypse. Ich richte mich dann ganz nach eurem Feedback.

Gespielt wird als der DayZ-Anfänger, der ich (leider) bin, da ich das Spiel vorher nur rudimentär kennengelernt habe. Ihr dürft demnach auf einige überraschende Augenblicke und lustige Missgeschicke gespannt sein ;)

Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der Let's Play: DayZ - Staffel 1 – Playlist.

Enjoy!

6 responses to "Let's Play: DayZ - Staffel 1 – Folge 5"

  1. Wenn es doch eine 2. Staffel geben sollte, dann eventuell doch mal Sothi auf der Jagt *g*.

    Gibt es eigentlich ein InGame Chat? Stelle mir das sonst etwas schwer vor sich mit anderen Spielern abzustimmen die man ab und an mal rum rennen sieht. (Was dann auch erklären würde warum hier immer erst mal geschossen wird, bevor man etwas anderes versucht)

  2. Ich glaube, das ist serverabhängig. Auf manchen Servern konnte ich quasi serverweit labern, bei den meisten aber nicht. Immerhin gibts wohl so ne Art Gruppenchat. Ich war nur noch nie wirklich inner Gruppe :o)

  3. Wenn jeder den anderen bei Sicht sofort umballert, kanns ja keine Gruppen geben ;)

    Mir fehlt irgendwie der Sinn bei dem Spiel - stundenlang nur durch die Gegend rennen, nur um nach dem ersten Kontakt mit einem anderen Überlebenden wieder bei Null anzufangen ist doch recht langweilig. Insofern fand ich das Lets Play wirklich interessant :)

  4. Es gibt durchaus Leute, die in Gruppen durch die Gegend ziehen, aber so ein Glück hatte ich bei meinen Ausflügen leider nie. Wäre aber mal ne Idee: Ein Let's Play in DayZ zu zweit oder zu mehreren.

  5. Hallo, jetzt bin ich richtig. Ich hab zuerst einen Kommentar in der Spielwiese hinterlassen, hehe.
    Also nochmal:
    Die Moderation hab ich wie immer genossen, aber aus dem Spiel scheint mir als Let's Play nicht mehr rauszuholen zu sein. Ich würde mich sowieso mehr über eine Fortführung von Dungeon Master und Legend of Grimrock freuen. Tschüdelü.

  6. Dann darf ich dir was verraten: Habe heute drei neue Folgen Grimrock abgedreht. Da gehts ab nächster Woche mit mindestens zwei Folgen/Woche weiter :)