Folge 3: Die kürzeste Let’s Play-Folge aller Zeiten!

Let's Play: DayZ - Staffel 1 ist mein kleines Let's Play-Experiment: Ich spiele eine Folge jeweils komplett am Stück bis ich ins Gras beiße. Dann geht die nächste Folge in Produktion, die mich wieder bis zum meinem Ableben begleitet – und das geht dann munter so weiter, bis wir insgesamt fünf solcher Episoden im Kasten haben.

Dann ist erstmal Schicht im Schacht und es wird Resümee gezogen: Sollen weitere DayZ-Staffeln folgen oder habt ihr genug von der Zombie-Apokalypse. Ich richte mich dann ganz nach eurem Feedback.

Gespielt wird als der DayZ-Anfänger, der ich (leider) bin, da ich das Spiel vorher nur rudimentär kennengelernt habe. Ihr dürft demnach auf einige überraschende Augenblicke und lustige Missgeschicke gespannt sein ;)

Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der Let's Play: DayZ - Staffel 1 – Playlist.

Enjoy!

7 responses to "Let's Play: DayZ - Staffel 1 – Folge 3"

  1. Das hier hinterlegte Video zeigt aber Folge 1, nicht Folge 3!

  2. Das hier hinterlegte Video zeigt aber Folge 1, nicht Folge 3!

  3. Hallo Jürgen,

    habe das Video nochmal anders eingebettet. Jetzt sollte es passen.

  4. In der Tat ein komischer Tod. Ich würde auf einen Schlaganfall tippen ;-)

    Im Ernst: Vielleicht aus der Distanz erschossen? Aber man hat keinen Schuss gehört.
    Oder kann es sein, dass du irgendwie vergiftet / krank wurdest und daran nach einer Zeit starbst? Aber solch einen Zustand müsste das Spiel einem doch anzeigen.

    Ich fand die Ankündigungen zu dem Spiel eigentlich immer recht interessant, besonders als ich mal einen Zeitungsartikel las, in dem beschrieben war, wie sich soziale Gruppierungen und Verhaltenscodices von selbst bildeten (z.B. Spieler, die sich als "Rettungscamp" zusammentaten, um anderen neuen Spielern zu helfen) .
    Aber bei näherem Hinblick scheint in der Praxis von dem Spiel doch nicht viel mehr übrigzubleiben als ein eher unkoordiniertes Gerenne – besonders, wenn sich andere Spieler wirklich nur noch so asozial verhalten wie in den letzten beiden Videos bewiesen...
    Irgendwie enttäuschend.

  5. Hmm also wenn Herr von und zu Sothi in den 2 vorherigen Teilen nicht um die halbe Stunde durch die Lande gerannt wäre, dann hätte ich gesagt das Spiel bildet sein Alter-Ego doch sehr realistisch ab.

    So tippe ich aber mal eher auf Sniper oder sowas.

    Womit die anderen Spieler, Sothi's neue Spieletaktik ("nicht mehr groß fragen sondern gleich schießen) schon wieder ausgekonntert haben, in dem sie ihn schon weg putzen bevor er sie überhaupt sieht.

  6. Was das unkoordinierte Gerenne betrifft, so kann das durchaus meinem Spielstil geschuldet sein :o)

    Und am alle Spekulationen zu beenden, wer mich denn nun in Teil 3 getötet hat, habe ich den Schützen im Video markiert -- der hatte sich ziemlich gut versteckt, aber man sieht ihn! Also schaut nochmal rein, dann seid ihr schlauer :)

  7. och da lag ich mit meinem Sniper gar nicht so falsch.