Nach wir uns zur Halbzeit ein wenig Pause vom Ork-Schnetzeln gegönnt haben, geht es wieder munter weiter – Ork um Ork, Oger um Oger, Gnoll um Gnoll. Und unsere Zauberin mit sadistischen Sprüchen immer schön mittendrin.

Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der Let’s Play: Orcs Must Die 2!-Playlist.

Enjoy!

6 responses to "Let's Play: Orcs Must Die 2! - Folge #006"

  1. Hey Sothi,
    hat zwar mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun, aber ich wollte einfach mal fragen, ob du zu deinem neuen Smartphone wieder so ein tolles Video machst, wie damals zum HTC Desire.
    Wenn ich das bei Twitter richtig mitbekommen habe, hast du ein HTC One X. Ich bin am überlegen, mir das HTC One S zu kaufen, oder eben doch etwas mehr auszugeben und gleich das One X zu nehmen.
    Du warst ja damals schon maßgeblich daran "schuld", dass ich mir das Desire anstatt dem Wildfire gekauft habe. ;) :D

  2. Servus Druzil,

    dein Vorschlag ehrt mich wirklich und es würde mich auch reizen, aber der Aufwand dahinter ist halt relativ groß und meine Zeit im Moment etwas begrenzt. Abgesehen davon würde ich ohnehin auf das 4.0.4 Update warten wollen, das irgendwann in den nächsten Wochen rauskommt und das One X angeblich stark verbessern soll.

    Ich überlegs mir mal, ok? :)

  3. Nach reiflicher Überlegung und Kontrolle meiner Finanzen und den Rabatten die ich bei der Telekom über unseren Firmentarif bekomme, steht die Entscheidung mittlerweile eigentlich eh schon fest. Es wird wohl doch das One S. Das One X ist mir zu teuer und bietet für die ca. 150€ die es mich mehr kosten würde zu wenig Vorteile.
    Von daher... für mich musst du es nicht mehr unbedingt machen. ;) :D

  4. Ich würde das evtl. nochmal überdenken. Schau dir mal den Test von Computerbase an, da geben die ne klare Empfehlung:


    Fazit

    Es gab auf dem Mobile World Congress und auch in den vergangenen Wochen nicht wenige Stimmen, die das One S zum heimlichen Star des aktuellen HTC-Portfolios erklärten. In Summe, so die Behauptung, sei das Gerät im Vergleich zum One X auch und gerade mit Blick auf den Preisunterschied von ursprünglich rund 100 Euro unterm Strich die bessere Wahl.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Für eine solche Feststellung existieren durchaus gute Argumente, die sich in den ersten Tagen unseres Testzeitraums auch bestätigten. Das One S sieht gut aus, verfügt über eine tadellose Verarbeitung (dies gilt zumindest für unser Testgerät), eine sehr ordentliche Leistung, ein gutes Display und eine sehr gute Multimedia-Ausstattung wie Laufzeit.
    HTC One SHTC One S

    Hat man es also mit einem perfekten Smartphone zu tun, das seinen großen Bruder insbesondere im Preis-/Leistungsvergleich tatsächlich in den Schatten stellt? Die Antwort lautet „nein“, denn bei genauerer Betrachtung lassen sich dann doch Einschränkungen finden.

    Zu diesen gehören – allerdings genauso wie beim One X – zunächst natürlich der fest verbaute Akku und der fehlende microSD-Kartenslot. Weitaus gravierender ist aber, dass HTC das One S im Vergleich zum One X an entscheidender Stelle hinterher hinken lässt: Das Display des großen Bruders ist deutlich besser. Oder anders formuliert: Während das One S über ein gutes AMOLED-Display verfügt, bietet das One X (S-LCD2) einen der derzeit besten Bildschirme überhaupt. In dieser Hinsicht hätten wir uns auch und gerade mit Blick auf den Verkaufspreis von gegenwärtig rund 460 Euro mehr von dem One S erhofft.

  5. In beiden Geräten ist der Akku fest verbaut. Das ist also schon mal weder Nachteil oder Vorteil für eins der beiden Geräten.
    Dann das Display. Ich bin überzeugt davon, daß das One S für mich als bisheriger Desire Besitzer schon ein Fortschritt ist und ich glaube kaum, daß ich das Display des One X vermissen werde, da ich es ja gar nicht kenne. Ich glaube auch nicht, daß der Unterschied so groß ist, daß ich unbedingt 50€ mehr zahlen muss.
    Der Interne Speicher ist bei One S kleiner, aber für meine Zwecke dürfte der noch groß genug sein, da ich eigentlich nie Videos auf dem Handy habe und Bilder regelmäßig auf den PC ziehe. Außderem habe ich nie viel Musik auf dem Handy.
    Ich denke für meine Zwecke ist das One S völlig ausreichend.

  6. Huch... aus versehen meine alte (verweiste) Blogger Anmeldung benutzt.
    Die hier wäre die richtige. ;) :D