endless_space_MP

Jaja, der Sothi, der treibt’s wild: Nicht nur, dass ohnehin zahlreiche Let’s Play-Projekte parallel laufen, nein, jetzt wird auch noch zu ein und demselben Spiel ein zweites Let’s Play gedreht. Und warum? Weil ich’s kann! Weil es sich dieses eine Mal um eine wirkliche Premiere handelt: Wir spielen nämlich im Multplayer!

Erstmals begebe ich mich auf gänzlich unausgetretene Multiplayer-Pfade: Mein Gast Kawie und ich treten in Form der Sophons und der Säer in einem epischen Match um die Vorherrscheft im Endless Space-Universum an. Das Schöne dabei: Kawie ist ein alter Master of Orion 2-Veteran, der jede Menge Hintergrundinfos und Vergleiche liefern kann, mit denen er den Horizont dieses Let's Play um einige Nuancen erweitert.

Gespielt wird ein komplettes Match von Anfang bis Ende in einer kleinen Galaxy ohne KI – es heißt also Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der Let’s Play: Endless Space-Multiplayer-Playlist.

Enjoy!

0 responses to "Let's Play: Endless Space Multiplayer - Folge #001"