Einen Fundus an alten Rechnungen aus dem letzten Jahrhundert zu besitzen, kann zum Schmunzeln anregen oder dazu führen, dass nostalgische Gefühle ausbrechen. Beide emotionalen Zustände möchte Sothi mit der Serie Retro-Rechnungen bedienen.

Den Anfang macht eine 1 GB Festplatte, die er sich 1995 in einem Laden der damals noch beliebten VOBIS-Computerkette besorgte. Der Preis? Ach seht selbst…

Retro Rechnungen: Vobis Festplatte 1 GB

Die besten Argumente der Welt, um sich das neue Mortal Kombat zu kaufen. Oder wie einer der YouTube-Kommentatoren so treffend bemerkte:

Finish me, please!





Das ist doch mal eine echt nette Geste seitens EA. Erstkäufer von Dragon Age 2 (und damit Besitzer des DLCs Das Schwarze Emporion) erhalten Mass Effect 2 gratis in der Digital Download-Version via EA-Downloader.

Das ist kein Scherz, ich hab's grade ausprobiert. Das Angebot scheint aber nur für PC zu gelten und ist zeitlich begrenzt. Wer das Game also noch nicht besitzt, sollte unbedingt zuschlagen, zumal Mass Effect 2 noch immer gute 20 Euro bei Amazon&Co. kostet.

Hier die Anleitung von der EA-Seite:

Dank engagierter Gamer wie dir ist Dragon Age II mit über einer Million verkaufter Exemplare bereits jetzt schon ein absoluter Durchbruch in der Spieler-Community gelungen. Als besonderes Dankeschön für deine tatkräftige Unterstützung bei der erfolgreichen Entwicklung des Spiels erhältst du von BioWare einen Aktivierungscode zum Download von Mass Effect 2, dem Spiel des Jahres 2010 für PC. Deinen Aktivierungscode für den Download von Mass Effect 2 PC kannst du bis einschließlich 30. April 2011 folgendermaßen abrufen:

  1. Aktiviere den Online Pass Inhalt „Das Schwarze Emporion“, der deiner Kopie von Dragon Age II beilag.
  2. Starte das Spiel und melde dich bei deinem EA-Konto an bzw. erstelle ein neues EA-Konto.
  3. Gib deinen Online Pass Code ein und klick anschließend auf "Submit".
  4. Notiere den Download Code für Mass Effect 2
  5. Öffne den EA Download Manager und gib den Code ein, um den Download zu starten.

Winter is coming, Game of Thrones is coming.

Anbei eine Sneak Peek von ca. 15 Minuten Länge direkt aus der Serie. Die Sequenz entspricht dem Prolog der Bücher und erfüllt mit seiner rau-tristen Darstellung ziemlich das, was ich mir beim Lesen unter Winterfell und seiner Umgebung vorgestellt habe.

Wirklich saubere Arbeit (ich lechze nach mehr!).

Dragon Age 2

Developer: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rollenspiel

Als das Monumentalwerk Dragon Age: Origins im November 2009 das Licht der Rollenspielwelt erblickt, kann es auf ein halbes Jahrzehnt der Entwicklung zurückschauen -- und das ist dem Titel sowohl im großzügigen Umfang, als auch in der angegrauten Technik deutlich anzumerken. Dann kündigt BioWare plötzlich den Nachfolger für Anfang 2011 an und die Fangemeinde bangt: Wie kann ein Nachfolger in derart kurzer Zeit in die Fußstapfen des großen Epos treten?

Nicht einmal 18 Monate später präsentieren die Entwickler das Ergebnis in Form von Dragon Age 2, das seit Mitte März erhältlich ist. Wir haben uns die PC-Version genauer angeschaut und liefern Antworten.