Nachdem Amazon vor einigen Wochen die Deutschland-Premiere des eBook-Readers Kindle 3 in Angriff nahm, haderte ich mit mir und der Frage, ob so ein feines Gerät nicht einen Stammplatz auf meinem Nachtisch verdient hätte. Nach Abwägen des Für und Wider bin ich vor zwei Wochen schließlich der Versuchung erlegen: Ein Kindle 3 in der WLAN-Version für 139 Euro wurde angeschafft.

Da die Testphase nun abgeschlossen ist, möchte ich euch meine Erkenntnisse ungern vorenthalten und habe deshalb in gewohnter Manier ein genau 15-minütiges Videoreview verfasst.

Und hier ist es – viel Spaß dabei :)

5 responses to "Sothis Videoreview: eBook-Reader Kindle 3 im Test"

  1. Das sind aber nicht Deine Hände .... :D

  2. Toats du Sack! ;)

  3. Drei Links, die ich noch dringend empfehle:

    http://calibre-ebook.com | Das ultimative App um .epub / .pdf / etc... konvierten und wireless an eine der Kindle EMail Adressen (Man bekommt zwei EMail Adressen für jeden Kindle von Amazon) schicken zu lassen. Funktioniert perfekt!

    http://f2.am/kindleinstapaper | Instapaper unterstützt das wireless Delivery des Kindles auch und so kann man sich sehr einfach lange Website-Texte auf den Kindle schicken lassen. (Leider hakt es manchmal ein bisschen und man muss das Update von Hand abrufen, geht aber direkt über den Kindle Browser.)

    http://delivereads.com | Ist eine Auswahl an interessanten Texten, die im Netz gefunden werden können. Immer so fünf, sechs verhältnismässig lange, englische Online Artikel über ganz verschiedene Themen, werden ein Mal die Woche zum Kindle geschickt.

  4. Danke für das Video. Ich habe jetzt auch mit eBooks angefangen und finde es inzwischen spitze. Im Moment lese ich noch über mein iPad und denke über den Kindle nach. 2 Punkte, die mich abhalten sind: Die fehlende epub Unterstützung und die fehlende Beleuchtung. Verstehe nicht, warum man nicht eine Taste für Beleuchtung integriert hat. So kann jeder selbst entscheiden, ob man es nutzen kann...

    Habe versucht mit Hamster eine epub Datei ins Kindle-Format zu konvertieren. Aber so ganz astrein funktioniert es leider nicht :/

    Aber man liest ja, dass epub bald ganz offziell für Kindle kommen soll ;)

  5. Servus Rider,

    zum Punkt .epub kann ich nur sagen, dass sich ebooks sehr gut mit dem Tool Calibre umwandeln lassen sollen, das Florian in dem Kommentaren verlinkt hat.

    Bezüglich der Beleuchtung habe ich für mich eine sehr gute Lösung gefunden: http://www.amazon.de/Amazon-Kindle-Lederh%C3%BClle-integrierter-Leselampe-Generation/dp/B003DZ165W/ref=pd_cp_ce_3

    Das ist eine Lesehülle mit integrierte Ausziehlampe. Zwar ziemlich teuer, aber auch sehr edel und die Lampe finde ich superklasse.