Ihr erinnert euch noch an diesen Artikel? Mittlerweile ist so ziemlich genau ein Jahr vergangen. Das neue Fieber heißt nicht mehr Modern Warfare 2, sondern eben Black Ops – wenn auch mit kleineren Abstrichen. So ist der Black Ops-Multiplayer in Sachen Performance eher unoptimiert und damit ein Hardware-Upgrade notwendig, um das Spiel überhaupt flüssig spielbar zu machen. Und das, obwohl der neueste Call of Duty-Ableger gar nicht mal besser aussieht als MW2.

Überhaupt hat sich das Spielfieber etwas gelegt: An die 100 Spielstunden, die ich noch mit Modern Warfare 2 verbracht habe, wird Black Ops vermutlich nicht heran kommen. Und auch die Sache mit den Platzierungen hat sich leicht geändert: Beendete ich im Infinity Ward-Spiel noch 10% aller Matches auf Rang 1, so lässt sich diese Aussage bei Black Ops nur noch in Bezug auf die ersten drei Platzierungen treffen. Black Ops macht es mir nämlich deutlich schwerer und ich weiß nicht, woran es liegt.

Sind die Spieler besser geworden? Liegt mir die leicht veränderte Spielmechanik weniger als bei Modern Warfare 2? Oder gehen die Reflexe Jahr für Jahr einfach ein Stückchen mehr zu Grunde *g*? Ich weiß es nicht. Manchmal gelingt mir aber noch ein kleines Glanzstückchen – so wie dieses hier.

black_ops_1

0 responses to "Re: Sothi im Black Ops-Multiplayer-Fieber"