Gleich zwei Meldungen aus dem Hause Kalypso, die vor allem Strategiespieler der alten Schule interessieren dürften:

Zum einen wurde ein Add On zum sehr passablen Patrizier IV (ich vergab immerhin 9/12 Punkten) angekündigt, das auf den Namen Aufstieg einer Dynastie hört. Die Erweiterung wird Ende März für rund 30 Euro in den Handel kommen.

Ein paar Features der Erweiterung wurden bereits verraten:

  • Großes Landwege-Netz das mit Ochsenkarren und Wagentrecks befahren werden kann
  • Erschließe 25 Landwege und bis zu acht neue Städten in vier neuen Regionen
  • Coop-Mehrspielermodus für zwei bis vier Spieler, in dem mehrere Spieler das gleiche Unternehmen steuern können
  • Mitspieler können im Mehrspielermodus jederzeit ein- oder aussteigen, ohne dass das Spiel beendet werden muss
  • In Seeschlachten kann jeder Spieler ein separates Schiff steuern
  • Spiele über Internet und LAN
  • Private und öffentliche Spiele möglich
  • Text- und Voice-Chat im Coop-Mehrspielermodus
  • Sechs neue Szenarien, die auch im Multiplayer Coop-Modus gespielt werden können
  • Neu überarbeitete Seekarte
  • Anwählbare Stadtbürger, die nun ihre Meinung sagen
  • Neue Aufträge und Missionen
  • Weitere Verbesserungen des Hauptspiels

Die zweite Ankündigung betrifft das Dungeon Keeper-Remake Dungeons, das Morgen in den Handel kommt. Hierfür hat Kalypso eine Demo freigegeben, die es allerdings noch auf keine Mirrors geschafft hat, weil die Meldung taufrisch ist. Ich denke, hier müssen wir noch ein paar Stunden ausharren, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

UPDATE: So, jetzt gibt’s auch den Download dazu. Viel Spaß :)

0 responses to "Neues von Kalypso: Patrizier IV Add On und Dungeons Demo"