Retrogaming Soundtrack Quiz 17

Sothi | 24. Oktober 2010 | 17:06
Retrogaming Soundtrack Quiz

Sonntag ist Retrogaming Soundtrack Quiz-Tag. Das war schon immer so und daran wird sich nichts ändern. Dumm ist es allenfalls, wenn man sich immer erst am Montag daran erinnert, dass es mal wieder Zeit für ein neues Quiz wäre. Da verwundert es auch nicht, dass es zuletzt im Mai etwas zu erraten gab.

Sei's drum, Retrogamer haben naturbedingt ohnehin ein latent anderes Verhältnis zum Thema Zeit. In Quiz #16 musste ein Jump&Run erraten werden, das Level für Level mit überaus schick gemachte Musikuntermalung glänzte.

Der Name dieses Meisterwerks: P.P. Hammer and his Pneumatic Weapon. Der Sieger: Mein alter Kumpel Rippi, der sich den Sieg mit viel List und Tücke erschleichen erkämpfen konnte. Gratulation!

Auflösung zu Quiz 16: P.P. Hammer

Daraus ergeben sich folgende Platzierungen:
 
Retrogaming Soundtrack Quiz
 
- Top 5 -
1. Fabu (4 Punkte)
1. DonFalcone (4 Punkte)
3. Druzil (3 Punkte)
4. Sel (2 Punkte)
5. Halikan (1 Punkt)
5. Rippi (1 Punkt)

Der Song zum folgenden 17. Quiz gehört zu meinen Lieblingstunes auf dem Amiga (jaja, worauf auch sonst) und hat sogar noch einen aktuellen Bezug, drängte sich damit als geradezu für diese Rätserunde auf.

Um nicht zu viel zu verraten, sei maximal hinzugefügt, dass es sich hierbei um die Intromusik des gesuchten Spiels handelt und dass das Intro über eine großartige technische Spielerei verfügte: Da wird nämlich ein relativ großes Bitmap stufenlos von hinten nach vorne gezoomt, was damals für offene Münder sorgte.


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 17

6 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 17"

  1. Ganz einfach. Puff-Simulator 1992, oder? Ne, keine Ahnung...hehe!

    (Sothi, deine Kommentarfunktion ist echt superätzend. Willste nicht mal auf Wordpress umsteigen? ;-)

  2. Tststs, wenn du das nicht weißt als eingefleischter Hanseat, wer dann ;)

    (Was ist denn daran so ätzend, klappt doch vorzüglich!)

  3. Argh, ich weiß es net. Bin aber auch nicht so sattelfest aufm Amiga...

  4. Also ich hätte da nen Patrizier im Angebot :)

  5. Grats sanifox :)

  6. Patrizier ist richtig. Grats Sani :)