Ich kann mich einfach nicht daran satt sehen: Toller Trailer, genialer Soundtrack. Übrigens stehe ich total auf diese sphärische Weltraumopernmusik, die der X-Komponist mit jedem neuen Teil auffährt.

Da kommen insbesondere Erinnerungen an den allerersten Teil X – Beyond the Frontier hoch, das ich zusammen mit der Erweiterung X-Tension sehr gerne gespielt habe. Und auch was die wunderbare Verpackung angeht kann ich nur immer wieder staunen, wie sorgfältig die Spiele zu Kartonzeiten noch in die Läden gestellt wurden.

Das Ding hat auf jeden Fall einen besonderen Platz in meiner Sammlung hat und wenn ich mich nicht völlig täusche, lag der Packung sogar noch ein richtig gut geschriebener Science Fiction-Roman bei, zu dem ich mir später die Fortsetzung gekauft habe (obwohl ich SF-Geschichten eigentlich überhaupt nicht mag).

Sieht so aus, als ob jetzt alle Teile zusammen und optimiert in so einer Art Sammeledition vorliegen würden – inklusive eines sehr interessanten Buches (X-Enzyklopädie), das die X-Reihe im Detail näher beleuchtet und aus der Feder von Helge Kautz stammt, als jenem Autor, von dem oben genannter Romane stammen.

1 response to "In ELITEs Fußstapfen und weit darüber hinaus"

  1. Solange wir dann nicht wieder den vollen Preis... ;)