Darksiders gehört zu den schönsten Konsolen-Action-Rollenspielen der letzten Jahre, drum’ ließ ich es mir auch nicht nehmen, mir das Game schon beizeiten für die PS3 zu besorgen. Leider stellte sich bislang immer etwas zwischen mich und diesem außergewöhnlichen Stück Software, so dass das Game schon seit Wochen noch gänzlich eingeschweißt auf seinen Einsatz harrt.

Inzwischen gibt es sogar eine brandneue PC-Umsetzung; die obligatorische Gamestar-Video-Review veröffentlicht die Redaktion in guter alter Tradition schon mal vorab im Web, damit weder Otto-Normal-Käufer, noch Abonnent einen Mehrwert aus der beigelegten DVD ziehen.

Sei’s drum -- das Video möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

5 responses to "Darksiders PC-Version: Gamestar Video-Review"

  1. Ja. Wenn ich nicht irgend ne Lektüre fürs Klo bräuchte, hätte ich deswegen schon lange das Abo der GameStar beendet.

    Das Spiel werde ich mir irgendwann auch noch kaufen. Dann aber für die XBox 360.

  2. Kauf dir ein Smartphone, dann kannst du dir die Klolektüre sparen ;)

    Ich persönlich denke im Moment eher darüber nach, die PC Games zu kündigen. Deren DVD ist nie über den Ausreichend-Status hinaus gekommen, leider.

  3. Wenn ich bedenke wie lange ich mein GameStar Abo noch laufen lassen müsste, damit sich dafür ein Smartphone rechnet, fällt die Entscheidung ganz klar zugunsten des Abos aus. ;) :D

    Die PC Games lese ich schon viele Jahre nicht mehr. Die lagen von den drei großen PC Zeitschriften mit ihren Wertungen immer am weitesten neben meiner späteren eigenen beurteilung der Spiele. Die PC Action hatte für mich lange Jahre den Fun Faktor als großes Plus. Der kam aber hauptsächlich durch Ralph Wollner, Jo Hesse und Harald Fränkel. Jetzt sind alle drei weg und der Humor wirkt nur noch brutalst aufgesetzt.
    Bleibt also als kleinstes Übel die GameStar. ;) :D

  4. Weißt du wann ich die PC Action noch gut fand? Als ich noch kein Internet hatte und man Forendiskussionen per Diskette führte. Das war Community-Feeling pur -- und da hatte die Zeitschrift auch noch nicht diesen Fäkalhumor.

  5. Ich würde eher sagen "sehr derber, teilweise schwarzer Humor". Genau das mochte ich immer an denen. Aber nur, als er noch nicht so unendlich aufgesetzt wirkte, wie mittlerweile.