HTC Desire Froyo

Schon vor einigen Wochen berichtete ich über die Vorzüge des 2.2 Androiden (Codename Froyo) und ärgerte mich mindestens genauso lange darüber, dass es die Telekom nicht schaffte, eine angepasste Version für gebrandete HTC Desire an den Start zu bringen.

Doch heute ist ein glücklicher Tag, denn eben jene Version wurde endlich und offiziell freigegeben. Ein Vorteil hat die lange Wartezeit: Im Gegensatz zu den Pannenupdates von Vodafone und O2 scheint der Telekom-Froyo keinerlei Probleme zu machen – das zumindest stimmt versöhnlich.

Wie kommt man jetzt an das Android 2.2-Update?

Bei wem sich das Update nicht automagisch meldet, schafft sich über folgenden Weg Abhilfe:

Geht in die Einstellungen unter Telefoninfo >> Systemsoftware-Updates und betätigt dort den Button Jetzt prüfen.

Das Update ist ca. 90 MB groß (am besten via WLAN herunterladen) und benötigt 25 MB freien Telefonspeicher zur Installation.

Achtung: Die Installation des Updates löscht eure APN-Einstellungen, sprich: Ihr kommt danach ohne WLAN nicht mehr mobil ins Internet und müsst den APN-Knoten neu setzen. Dies funktioniert tadellos anhand dieser Anleitung.

0 responses to "Android 2.2 (Froyo) Update für Telekom-HTC Desire"