Robot Unicorn Attack

 

Den meisten Flash-Spielen schenke ich eigentlich keine Beachtung, aber bei diesem hier muss ich mich selbst dafür schelten, nicht schon viel früher darauf aufmerksam geworden zu sein (und wenn Superlevel nicht unlängst gepostet hätte, dass es demnext auch eine iPhone-Variante geben wird, hätte ich es bis heute nicht auf meinem Radar).

Das Game hört auf den Namen Robot Unicorn Attack, spielt sich wie Canabalt und besitzt zwei besondere Alleinstellungsmerkmale: Es ist zum einen zuckersüß -- und zwar so richtig derbe (das klingt jetzt irgendwie nach einem Paradoxon und im Hintergrund treibt auch noch Erasures Always unser Tun an. Allein schon aus letzterem Grund macht es einen Heidenspaß, mit dem wehrhaften Einhorn durch die Regenbogenlandschaft zu preschen.

Nun weiß ich aus sicherer Quelle, dass es da draußen hundertausende Erasure-Fans gibt, die zwar nicht besonders weit in Robot Unicorn Attack kommen, aber Always gerne bis zum Ende hören würden und sich nicht trauen, Erasure in youTube einzugeben.

All jenen widme ich das folgende Video.

 

8 responses to "You have 3 Wishes: Robot Unicorn Attack"

  1. Du hättest den Blick meiner Lady sehen sollen, als plötzlich Erasure aus den Boxen dröhnten und ich mit einem psychedelischen Einhorn durch ne rosa-bunte Welt hopste....

  2. Ein entsetzter Blick oder ein "Och ist das süß"-Blick? ;)

  3. Eindeutig entsetzt...und sehr zweifelnd :-)

    Ich glaube sogar, dass sie mich ausgelacht hat "grins"

  4. Das Spiel ist von vorne bis hinten und in allen Punkten absolut lächerlich, und zieht den Ruf all derjenigen, die es spielen, in den Dreck (sofern es denn jemand mitbekommt)! Ja, es bildet sich sogar ein schwarzer Fleck auf der Seele!

    Das schlimme ist nur: Einmal angefangen, ist es schwer wieder aufzuhören...

  5. *Yeah* Catchy tune ;-). Nettes Game für zwischendurch, nur treibt es mich leider tendentiell zur Verzweiflung :D.

  6. ich fühl mich irgendwie schwul wenn ich das spiele, aber es macht süchtig.
    tip: wenn man die musik ausmacht erzielt man meist mehr punkte.
    Der tune passt ultrageil, aber lenkt dadurch unterbewusst auch ab.

  7. "Der tune passt ultrageil, aber lenkt dadurch unterbewusst auch ab."

    Das liegt wohl daran, dass ich nach wenigen Sekunden anfange lauthals mitzusingen ^^

    Ich bin ein eingefleischter Fan dieses Spiels und stolzer Besitzer eines Robot Unicorn T-Shirts

  8. Ui, sowas gibts? ;)