Am übermorgigen 30.04. dürfen Beat 'em up-Freunde endlich ihren schwarzen Gürtel wieder umlegen und die Fäustlinge schnüren: Dann schlägt nämlich Super Street Fighter IV auf, die heiß erwartete Fortsetzung des Prügelhits 2009.

Ganze 35 Charaktere stehen nun zur Auswahl, welche (anders als noch im Original) nicht erst freigespielt werden müssen, sondern bereits von Anfang an wählbar sind. Darüber hinaus soll die Steuerung ein großes Stück entschärft worden sein, damit die Special Moves frustfreier von der Hand gehen – ein Schelm, wer da an das XBox 360-Steuerkreuzdebakel denkt ;)

Ebenfalls neu im Bunde sind zahlreiche Multiplayermodi, die unter anderem spannende Team vs. Team-Matches versprechen. Insgesamt scheint das erweiterte SF IV nochmal deutlich runder zu sein als der Vorgänger, was alle Tests bestätigen, ich ich bislang zu diesem Thema lesen konnte.

Regulär kostet das Spiel etwa 35 Euro, was ein sehr angenehmes Preis-/Leistungsverhältnis darstellt. Kleiner Tipp am Rande: Wer sich nicht scheut, eine Auslandsbestellung aufzugeben (und etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen), kann das Spiel mit dem Gutscheincode APRIL5MM auch für deutlich unter 25 Euro bei MyMemory erwerben.

Und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen – hier die Bilder:

0 responses to "Super Street Fighter 4: Am 30.04. darf wieder geprügelt werden"