Retrogaming Soundtrack Quiz

Die Bitmap Brothers stehen bei mir hoch im Kurs -- immerhin ging es im Retrogaming Soundtrack Quiz nun schon zum zweiten Mal um einen Spiele-Chiptune der berühmten Entwicklertruppe aus Großbritannien. Gesucht war der Vertical-Shooter Xenon 2: Megablast, welcher von Fabu, dem alten Szenekenner, in Lichtgeschwindigkeit erraten wurde.


Auflösung zu Quiz 14: Xenon 2: Megablast

Daraus ergeben sich folgende Platzierungen:
 
Retrogaming Soundtrack Quiz
 
- Top 5 -
1. Fabu (4 Punkte)
2. Druzil (3 Punkt)
2. DonFalcone (3 Punkte)
4. Sel (2 Punkte)
5. Halikan (1 Punkt)

Nachdem das Lösen derart flott von Statten ging, gibt es dieses Mal (ganz wie versprechen, harhar) einen etwas schwierigeren Song. Heute handelt es sich um das Intro eines Amiga-Rollenspiels, welches zur damaligen Zeit vor allem grafisch für Furore sorgte. Bei mir hat es schon alleine deshalb einen besonderen Retro-Stellenwert, weil es das erste Rollenspiel war, das ich mir damals nach dem Kauf der "Freundin" geholt hatte. Ich kann mich noch recht gut erinnern, als mein Kumpel und ich mit glänzenden Augen die Packung geöffnet und dort eine toll gezeichnete Karte des ersten Dungeons vorgefunden hatten. Naja, ich will nicht abschweifen, hier also die Intro-Musik :)



Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 15

8 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 15"

  1. Nope, sagt mir gar nichts.

  2. mir auch nicht. Ähmmm vielleicht Dungeon Master?

  3. Don, du bist sehr nah dran :)

  4. na gut, einmal rat ich noch! Vielleicht ist es ja "Dungeons of Avalon"

  5. Auch wieder nah dran, aber trotzdem nicht richtig. Komm, alle guten Dinge sind drei ;)

  6. Ok der letzte versuch. Es kann doch eigentlich nur "Eye of The Beholder" (Teil 1 oder 2) sein.

  7. Eye of the Beholder ist goldrichtig, wenn du mir jetzt noch den richtige Teil sagst... ;) Ne, passt schon: Ist das Intro zu Teil 1. Du siehst Don: Hartnäckigkeit zahlt sich aus - Gratulation :)

  8. juhu ;o)