Ein Bericht zu Big Brother sollte eigentlich unter der Würde dieses Blogs liegen, aber nachdem sich in meinem Umfeld dramatische Veränderungen abzeichnen, muss ich meine Gedanken hierzu einfach mal loswerden.

Bislang habe ich sie ja immer belächelt, die Leute, die tatsächlich knapp 20 Euro im Monat bezahlen, um Tag und Nacht und komplett live am Big Brother-Geschehen teilzuhaben. Erschrocken schaut man sich dann allerdings um, wenn man bemerkt, dass etliche Personen aus dem privaten Umfeld schon lange am Big Brother-Live-Stream hängen – und nicht etwa illegal, sondern ganz normal mit monatlichen Abo über Clipfish. Hat man da etwa einen Trend verpasst?

Tatsächlich scheint die zehnte Staffel deutlich mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu locken, als von mir ursprünglich angenommen. Mag es vielleicht daran liegen, dass der große Bruder mittlerweile deutlich mehr auf das Schlagwort Sex sells setzt und mit Porno Klaus, Sexy Cora, Lilly Love, Annina und wie sie alle heißen eben jene Schiene fährt, die bei den Video-Voyeuren am Besten ankommt?

Eins steht für mich jedenfalls fest: 20 Euro sind eine Stange Geld und ob jeder genügend Zeit hat, die 24/7 wirklich auszunutzen, wage ich auch zu bezweifeln – ganz unabhängig davon, dass das Gezeigte nicht unbedingt gängigen Qualitätsmerkmalen unterliegen muss. Und so frage ich mal unverblümt in die Runde: Sind Big Brother-Streams mittlerweile im Trend oder eher eine Modeerscheinung für Leute mit zu viel Zeit und Geld?

2 responses to "Big Brother Live Stream: Nicht kostenlos, aber völlig umsonst?"

  1. Ich schau TV-Serien (nicht BB) via MaxDome und zahle dafür 15 Euro pM. Enthalten sind auch 3 Leihfilme (aus der Videothek) pero Monat.

  2. Hört sich für mich an, als wäre hier ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis gegeben ;)