Retrogaming Soundtrack Quiz


Huch, ist das wirklich schon wieder ein halbes Jahr her, seitdem das letzte Retrogaming Soundtrack Quiz an den IP-Knoten, die die Welt bedeuten, für Furore sorgte? Und lebt der gute Druzil überhaupt noch, um mitzubekommen, welche Ehrerbietung ihm nun zuteil wird – zumal er mit der richtigen Nennung von Lost Patrol (das gesuchte Spiel aus Quiz 11) wieder auf Platz 1 aufrücken darf? 

Im Übrigen kenne ich niemanden, der Lost Patrol je erfolgreich bis zum Ende durchgespielt hätte, doch unbestätigten Gerüchten zufolge wurde die Gruppe eines beinharten Fan des Spiels nach seinem 356zigsten Versuch kurz vor dem Erreichen des Dschungel-Ausgangs von einem Predator angegriffen und ausgelöscht; der Fan warf sich kurz darauf mit seinem Amiga unterm Arm freiwillig in ein Minenfeld und ward seit diesem Tage nicht mehr gesehen.



Lost Patrol: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Egal, Hauptsache geile Videosequenzen.

Und nun die neuen Platzierungen:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -
1. Fabu (3 Punkte)
1. Druzil (3 Punkt)
3. DonFalcone (2 Punkt)
4. Sel (1 Punkt)
5. Halikan (1 Punkt)

Dem nächsten Spielesoundtrack tue ich großes Unrecht, wenn ich es nur auf den Titeltune reduziere, aber irgendwo muss ich nun mal ansetzen – so leid es mir tut.

Aber es ist wahr: Von den rund 20 Tracks, die in das Spiel eingebracht wurden, sind mindestens 2/3 so gut, dass ich das Game nur aus einem Grund spielen würde: Um der Musik zu lauschen. Hinzu kommt allerdings, dass dieser Klassiker auch spielerisch dermaßen viel Laune bereitete, dass man hier nur von einem genialen Gesamtpaket reden kann – was natürlich auch ein Grund dafür war, dass es der Titel auf einen offiziellen und einen inoffiziellen Nachfolger gebracht hat.
Als kleiner Hinweis noch: Das Spiel kam zuerst für Atari ST, wurde später auf Amiga und für den PC umgesetzt.


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 12

8 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 12"

  1. mh... ich hab absolut keine Ahnung. Aber ich könnte mir bei der Art der Musik vorstellen, daß es irgendein Top-Down- oder Sidescroll-Shooter war.

  2. Nun, tatsächlich handelt es sich hier aber um ein waschechtes Rollenspiel -- eines der besten seiner Art, wie ich gerne anmerken möchte.

  3. Oh. Dann muss ich eh passen. Mein erstes Rollenspiel war Baldur's Gate. Spiele wie Wasteland habe ich nur bei Freunden kurz gesehen.

  4. Da muss ich auch passen, Rollenspiele hab ich damals auf meiner Freundinn eigentlich nie gespielt.

  5. Oha, die Spitzenreiter streichen die Segel :)

    Ich kann vielleicht noch verraten, dass das Spiel perspektivisch zweigeteilt war: Die Spielwelt in der Iso-Perspektive und die Kämpfe bzw. die Dungeons in einer Art Egoperspektive (früher gerne als 3D bezeichnet *g*).

  6. Mal ins Blaue raten, und damit hier mal ein Spiel-Name auftaucht ^^: Amberstar?

  7. oder vielleicht Ambermoon?

  8. Dann würde ich doch mal sagen: Feeeetttes Grats an Sel, der mit Amberstar den richtigen Riecher hatte :)

    Sonntag gibt es übrigens schon das nächste Quiz! :)