Letztes Jahr sprach ich noch von blutunterlaufenden Augen und schweren Köpfen nach der Silvesternacht. Zum aktuellen Jahreswechsel wurde aber ausschließlich mit Mineralwasser angestoßen (den Grund verrat’ ich in ähhh ein paar Monaten *g*) und deshalb bin ich so fit wie noch nie, um euch die ganz harten Spielwiese-Fakten aus dem Jahr 2009 zu verraten, denn…

…wusstet ihr, dass

- ich im Jahr 2009 insgesamt 156 Blogeinträge verfasst habe – und damit meinen Artikelausstoß um rund 136% gegenüber dem Vorjahr gesteigert habe? Und dass der Februar mit 22 Beiträgen der produktivste Monat war?

- mein mit Abstand erfolgreichster Blogeintrag im Jahre 2009 ein schnell dahingeschluderter Scherzeintrag war, der darüber hinaus einen Link enthielt, der Superlevel über 4000 (!) Visits einbrachte?

- die zweiteilige Total War-Serie Von Shogun bis Medieval /Rome, Medieval 2 und Empire mein Lieblingsartikel vom vergangenen Jahr ist?

- ich die Idee zum Retrogaming Soundtrack Quiz dem Umstand zu verdanken habe, dass ich durch Zufall die Titelmelodie zu Enlightenment: Druid 2 in die Finger bekam und dadurch meine alte Liebe zu Spiele-Chiptunes wieder ausgegraben wurde?

- der April 2009 die Geburtsstunde einer Reihe SothiTV-Videos war -- angefangen mit einer 5-teiligen Videoserie zum Online-Rollenspiel AION, die schließlich noch weitere Ableger in Form eines Demigod- und Batman: Arkham Asylum-Gameplay-Videos gebar?

- Teil 4 der AION-Videoserie auch gleichzeitig der Artikel mit den meisten Kommentaren ever (35 an der Zahl) ist?

- ich letztes Jahr darüber geschrieben habe, das einjährige Bestehen des Blogs aus Vergesslichkeitsgründen nicht gefeiert zu haben und mir genau das in diesem Jahr wieder passiert ist?

- Sothis Spielwiese in Zusammenarbeit mit einigen befreundeten Blogbetreibern und Lesern ein großes Weihnachtsspezial in die Wege geleitet hat, das quasi eine Premiere darstellt: Zum ersten Mal finden sich Artikel auf dem Blog, die nicht von mir verfasst wurden!

- in diesem Zusammenhang noch eine weitere Premiere zu erwähnen wäre: Zum allerersten Mal in seinem zweijährigen Bestehen gab’s hier auf dem Blog ein Gewinnspiel. Und das Beste daran: 75% der Teilnehmer haben gewonnen! Welches Gewinnspiel kann schon so etwas von sich behaupten! ;)

- dieser Blog unter anderem aus dem Gedanken heraus entstanden ist, Rezensionen zu Fantasy-Büchern wie Das Lied von Eis und Feuer zu veröffentlichen, es bis heute aber kein einzige Buchbesprechung in Sothis Spielwiese geschafft hat?

Wie gehabt: Wer das alles bereits wusste, ist richtig gut. Und wer nicht -- nun, der weiß dafür jetzt umso mehr. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen da draußen und bleibt mir und dem Blog auch 2010 gewogen!

In diesem Sinne,

Euer Sothi

4 responses to "Sothis Spielwiese: Harte Fakten aus 2009"

  1. Frohes Neues Jahr Sothi :)

  2. Nette Fakten, das letzte fand ich besonders witzig/interessant :D.
    Und mit Mineralwasser anstoßen ist doch auch mal was, wir habens mit Wackelpudding getan^^.
    Dir ein schönen neues Jahr ;).

  3. Wackelpudding? Das ist ja mal richtig abgefahren und von meinem Mineralwasser kaum zu toppen! ;)

  4. Ich geh mal davon aus, daß der Wackelpudding mit Wodka angereichert war (oder irgend einem anderen Schnaps). ;) :D