Ich glaub' mein Tintenfisch kleckert -- SothiFacts! KW 49/09 ist endlich am Start!

SothiFacts!
(KW 49/09)

Zuletzt gelesen: Mobile Gamer 15

Warum auf dem Cover der 15. Ausgabe der Mobile Gamer der Vermerk "NEU" in roten Lettern (auf gelben Grund, wie G.R.R.M. sagen würde) prangt, ist mir zwar nicht so ganz klar, aber nachdem ich das Magazin nun etliche Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, tat der Ausblick in die Welt der Handheld-Konsolen doch mal wieder ganz gut. Einziger Kritikpunkt für diese Ausgabe: 93% für ein Mario-Rollenspiel -- ist das nicht etwas übertrieben?

Zuletzt gesehen: Terminator 4: Die Erlösung (DVD)

Tja, was soll ich sagen: Habe wenig von dem Streifen erwartet und wurde in meinen Erwartungen voll bestätigt. Christian Bale war für die Rolle des John Connor vielleicht auch nicht die beste Wahl, aber was den Film so mittelmäßig macht, ist einfach die blöde, wenig durchdachte Story, die einem B-Movie zur Ehre gereicht hätte. Das Einzige, was ich an Terminator 4 wirklich gut fand (Achtung, Spoiler) war das digitale Erscheinen von Arnold Schwarzenegger in der Rolle des T-800 Prototypen. Das war wirklich ein 30-sekündiger Augenblick, der sich als Highlight bezeichnen läßt. Was aber, wenn man genauer drüber nachdenkt, nur ein Beweis dafür ist, dass die alten Teile einfach geiler waren. Sorry Leute, aber so nicht.

Zuletzt gespielt: Dragon Age: Origins (PC) / Plants vs. Zombies (PC) / Torchlight (PC), Uncharted (PS3)

Für Leser meines Kurztests gibt es nicht mehr viel, was ich über Dragon Age: Origins sagen könnte. Mittlerweile hab ich an die 60 Spielstunden, dürfte mich aber auch langsam dem Ende nähern. Für mich das Spiel des Jahres 2009, auch wenn es den einen oder anderen Punkt gibt, der in Baldur's Gate dann doch noch besser gelöst war. Aber insgesamt tatsächlich der erhoffte Megahit.

Auf Steam gab's ja in letzter Zeit einige Schnäppchen zu erstehen -- unter anderem wartete der Tower Defense-Ableger Plants vs. Zombies darauf, von mir in den Warenkorb gelegt zu werden. Was ich natürlich auch tat -- und bis heute nicht bereut habe (süchtig-machendes Spielprinzip). Ähnliches kann ich auch von Torchlight behaupten. Hier musste ich zwar via Steam gleich 15 Euro berappen, bekam dafür aber auch den (neben Titan Quest) besten Diablo-Klon, den ich jemals spielen durfte. Wäre die Grafik nicht so Warcraft 3-angehaucht, das Spiel würde von mir die höchsten Weihen erhalten (in Form eines Videos *g*) -- aber so muss es sich mit einer Aufzählung hier in den SothiFacts! begnügen *harhar*

Tomb Raider? Gears of War? Zwei Spiele, die mich total kalt ließen. Und dann kam Uncharted. Ich muss gestehen, dass ich etwas zu geizig war, mir Uncharted 2 zu holen (ihr wisst schon, meine 30-Euro-Grenze) und deshalb für 22 EUR zum Vorgänger griff -- einfach nur mal um zu schauen, ob das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen. Und wie soll ich's nun ausdrücken: Ja, es ist so gut! Oder besser: Nein, es ist sogar noch besser! Ohne Witz: Ich glaube, Uncharted ist das beste PS 3-Spiel, das ich bislang auf der Edelkonsole zocken durfte. Und das läßt ja auf EINIGES bei Uncharted 2 hoffen. Jetzt muss nur noch der Preis ein wenig gesenkt werden... :)

Zuletzt gekauft (Brettspiele): Descent - Altar der Verzweiflung

Der Name ist Programm: Es war wirklich zum Verzweifeln, dass fast alle Descent-Erweiterungen ausverkauft waren. Und dann Ende November der Lichtblick: Es gibt zumindest eine Neuauflage zum Add On Altar der Verzweiflung, welches das Hauptspiel um jede Menge Karten, Monster, Fähigkeiten und Helden erweitert. Ein richtig schönes Zusatzpaket, das das Hauptspiel deutlich spannender machen sollte. Samstag werde ich wissen, ob's wirklich so ist :)

Zuletzt gekauft (PS3): Eye of Judgement Kartendeck: Hölzerner Schwarm

Eye of Judgement ist ja dieses Trading Card Game, das man mit Hilfe einer (mitgelieferten) Kamera per PS3 spielen kann. Macht aber nur Spaß, wenn man einen menschlichen Gegenspieler hat -- so einen wie den Rippi zum Beispiel. Leider hatten wir bislang immer das Problem, dass ich nur ein Themendeck (Erdenkaiser) besitze und ansonsten noch das Starterpaket, dem ich einfach mal unterstelle, dass dieses nicht wirklich mit guten Karten gesegnet ist. Also gibt's für Laien (die keine Ahnung vom Deck-Zusammenstellen haben) nur eine Möglichkeit: Ein zweites Themendeck muss her, damit Chancengleichheit herrscht. Bin also auf das nächste Match mehr als gespannt (ich spekuliere auf 'ne schnelle Partie am Freitag *g*).

Zuletzt gekauft (PC): Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir

Der Rollenspiel-Sammler in mir hat wieder zugeschlagen: Mit Storm of Zehir für gerade mal 10 Euro befindet sich nun auch das zweite NWN 2-Add On in meinem Schrank und wartet darauf, niemals ausgepackt zu werden. Sieht schön aus, so fünf Neverwinter Nights-Boxen nebeneinander (NWN 2, NWN 2: Mask of the Betrayer, NWN 2: Storm of Zehir, NWN: Schatten von Undernzit, NWN: Horden des Unterreichs). Neverwinter Nights 1 fällt aus der Reihe, das kam noch in der Eurobox daher ;)

Freue mich derzeit auf: Das kommende Wochenende

Ein Highlight jagt am Wochenende das Nächste: Freitag heißt es lecker Essen-Gehen beim Griechen, Samstag steht tagsüber Descent an und Abends ein feucht-fröhlicher Ausflug mit einer (ähm 13-köpfigen?)-Truppe auf den Christkindelsmarkt. Und dazwischen sollte sich noch die eine oder andere Möglichkeit für ein Stündchen PS3-Zocken ergeben, oder? :o)

Zuletzt gehört: Jay-Z, Alicia Keys - Empire State of Mind

Würde ja nicht unbedingt behaupten, ein Jay-Z-Fan zu sein, aber das Lied hat einfach Groove -- nicht zuletzt, weil da die talentierte Alicia Keys ihr Goldkehlchen schwingt :o)


5 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 49/09"

  1. "Groove", mhm, würd eher sagen n ordentlichen ("fetten"^^) Beat hats *headbang*...

  2. Uncharted und natürlich auch Ratchet & Clank, weden die Gründe dafür sein, daß ich eines Tages doch noch eine PS3 bekomme. ;) :D

  3. Video angesehen, und plötzlich habe ich den starken Drang, nach New York zu fahren ^^.

  4. Blogstöckchen

    http://ao-lai.blog.de/2009/12/10/ninjalooter-erinnerungs-blog-stoeckchen-7540327/

  5. Will wieder nach New York!!! Auch wenns ne riesige Stadt ist und einen irgendwann erschlägt, es ist einfach genial! :)