Zieht die Höcker ein und schwingt die Hufe -- SothiFacts! KW 40/09 kommt angebraust!

SothiFacts!
(KW 40/09)

Zuletzt gelesen: Eine unaktuelle Spiegel-Ausgabe
Ich bin leider zum Feierabend- und Kloleser mutiert. Und das schlechte Gewissen plagt mich, horte ich doch stapelweise Bücher in meinem Schrank, schleppe Gamestar, PC Games und Co. jeden Tag mit mir rum und ziehe mir obendrein auch noch akribisch den Spiegel rein. Und weil die Lesezeit stets zu kurz ist, hänge ich in der aktuellen Zeitentwicklung meistens etwas nach. So auch jetzt: Im Moment lese ich gerade einen Artikel über den Wahlkampf, der, wie wir alle wissen, schon lange ad acta gelegt worden ist. Nun könnte man sagen: Nichts ist so alt wie Der Spiegel der letzten Woche! Doch dem stimme ich nicht zu, immerhin gab's auch ein spannendes Interview über die deutsche Wiedervereinigung -- und die liegt ja nun schon etwas zurück ;)

Zuletzt gehört:Depeche Mode - Wrong

There’s something wrong with me intoniert Dave Gahan in Wrong und manch einer mag sich fragen, was ist mit dem Sothi eigentlich wrong, dass er sich noch immer dieses Lied reinzieht (man vergleiche SothiFacts! KW 36). Aber eins solltet ihr wissen: Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, ist dies dem Einfluss von Wrong zu verdanken, welches just in diesem Moment als Hintergrundberieselung einen hervorragenden Dienst verrichtet ;)

Zuletzt gesehen: Frost/Nixon (DVD)

Gestern Abend durfte ich mir die Entstehung des legendären Frost vs. Nixon-Interviews in einer Verfilmung reinziehn, die durchaus zu gefallen wusste. Frost/Nixon heißt das gute Stück, in der Michael Sheen mal ausnahmsweise eine Charakterdarstellung abliefern durfte (nämlich die Figur des David Frost) -- sonst kennt man ihn ja eher als Lykaner-Oberboss aus der Gothic-Fantasy-Reihe Underworld.Wer schon immer mal wissen wollte, was es eigentlich mit der Watergate-Affäre um Nixon so auf sich hatte und wie es zu dem berühmten Interview gekommen ist, darf sich hier richtig aufgehoben fühlen.

Zuletzt gespielt: Crysis Warhead (PC) / Tropico 3 (PC) / Everquest 2 (PC), Squash (auf Parkett)

Vielleicht hat's der eine oder andere mitbekommen: Amazon hatte einige Tage lang Crysis Warhead für nicht mal 10 Euro im Angebot (mittlerweile wieder teurer). Das war das erste Mal, seit seinem Erscheinen, dass ich das Crysis Add On/Spin Off zum reduzierten Preis gesehen habe -- und da schlug ich als jemand, der Crysis doch recht gut fand, natürlich erbarmungslos zu. Nun blättert bei dem Spiel zwar so gaaanz langsam der grafische Lack ab, aber Spaß macht's halt immer noch sich mit der Nano Suit ins Kampfgetümmel zu stürzen.

Weit beschaulicher geht's in Tropico 3 zu. Lange hatte ich ja auf dieses Spiel gewartet und was soll man sagen: Das Spiel macht fun, es macht süchtig, es sieht toll aus, aber der letzte Schritt zu einem richtigen Top-Produkt fehlt leider -- was entweder der fehlenden Kampagne oder mangelhaften Innovationen geschuldet ist. Aber selbst mit diesen Mängeln behaftet dürfte Tropico 3 als die Wirtschaftssimulation des Jahres 2009 in die Geschichte eingehen.

Everquest 2 habe ich eigentlich nur wieder reaktiviert, weil letztes Wochenende ein XP-Booster-Weekend veranstaltet wurde, bei dem man extremst gut leveln konnte und mich der Ehrgeiz gepackt hatte, vielleicht irgendwann doch mal das Maximallevel zu erreichen. Da hatte ich dann auch an einem Tag meinen kleinen Necro um 8 Level nach oben schaufeln können. Frag' mich nur, was ich nun mit den restlichen 28 Spieltagen anfangen soll *g*. Nein, Spaß beiseite: Im Moment macht der Everquest-Nachfolger doch wieder einigermaßen Spaß. Vielleicht wird's ja diesmal eine längere Beziehung ;)

Und zum Squash... ein Gentleman genießt und schweigt, sagt man ja, aber 9:0 Sätze, nun ja, das muss halt auch mal ausgesprochen werden *zufrieden schmatz*. Auch wenn mein Gegner, der wahrscheinlich diese Zeilen hier gerade liest und dabei bestimmt vor Scham im Boden versinkt, mich dafür im geplanten Badminton-Spiel brutal durch die Halle scheuchen wird ;)

Zuletzt gekauft (Brettspiele): Space Hulk 2009 - Limited Edition

Erst hatte mich Yitu auf die Idee gebracht, dann hatte ich das Thema wieder verdrängt und plötzlich taucht das Spiel bei einem Bummel in der Nürnberger Innenstadt wie aus dem Nichts wieder auf. Stolze 78 Euro kostet die limitierte Edelausgabe von Space Hulk mit ihren auf hochglanz getrimmten Versatzstücken und den wohl best-ausgearbeitesten Spielfiguren (Space Marines und Tyranid-Symbionten), die je in einem Brettspiel gesichtet wurden.

Stolzer Preis meint ihr? Weit gefehlt! Mittlerweile ist das Sammlerstück überall ausverkauft und erzielt auf Ebay Preise zwischen 130 und 150 Euro. Ein ausführlichen Bilder-Report des Spiels steht übrigens schon in den Startlöchern :)

Zuletzt gekauft (Bücher): Uff - jede Menge!

Ich war mutig, ich war standhaft und ein bisschen verrückt: Trotz einer nicht ungeringen Wahrscheinlichkeit, dass meine Frau zur Möglichkeit des Kopf-Abreißens greift, habe ich mir im September sage und schreibe 20 (A)D&D Romane zulegt (Die Nacht der Drachenlanze 2-8, Mord in Comyr, Ratgeber&Regenten 1-3, Das Jahr des abtrünnigen Drachen 1-3, Die Avatar-Chronik 1-5).

Kenner der Materie werden die Hintergründe dieser Aktion vielleicht erahnen: Die genannten Bücher sind zum Großteil bereits ausverkauft, aber nachdem ich meine Drachenlanze-Kollektion (ja, ich war mal Drachenlanze-Fan -- was denkt ihr wohl, woher das "Sothi" kommt!? *g*) endlich komplettieren möchte und mich sonst immer auf Ebay mit überteuerten Mängelexemplaren rumschlagen muss, witterte ich hier meine Chance. Lesen werde ich die Dinger freilich erst mal nicht -- immerhin warten noch gut sechs Teile der
Spiel der Götter-Saga auf mich. Aber irgendwann, das habe ich geschworen, werde ich die Bücher lesen und dann, ja dann (!), gibt es auf diesem Blog endlich die Bücherrenzensionen, die ich schon bei der Erstellung von Sothis Spielwiese als einen Grundstein meiner Artikel geplant hatte! *g*

Zuletzt gekauft (Videogames): Crysis Warhead (PC), Tropico 3 (PC)
Gibt's das: Ich hab mal was gekauft, was ich auch tatsächlich spiele -- darum verweise ich hier mal dezent auf "zuletzt gespielt".

Freue mich derzeit auf: genug Freizeit, um Champions Online spielen zu können
Ja, das ist ein Kreuz: Neben Blogbeiträgen, Serverumzügen, Arbeit und so weiter und so fort bleibt leider immer irgendwas auf der Strecke. Im Moment ist es Champions Online, zu dem ich ja außerdem einen SothiTV-Videobericht veröffentlichen wollte. Wahrscheinlich komme ich erst dazu, wenn der Freimonat abgelaufen ist, aber das hat evtl. auch etwas Gutes: Dann dürften die gröbsten Bugs und Performance-Probleme bereits rausgepatcht sein.
 

5 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 40"

  1. jaja, nun bin ich Schuld an der Ausgabe der 78 Euro :)

    Freue mich auf Deinen Bericht.

    Yitu

  2. PAAA Everquest 2 .. pfffffffff. Na warte das gibt was zu hören!


    Rippi

  3. Meinst du wir nehmen dich heute Abend mit zum Essen wenn du soooooo gemein zu uns bist?

    Muß ich mir schwerrrrr überlegen!

  4. Was heißt hier gemein, ich kann EQ 2 - wie jeder anständige EQler - selbst net besonders leiden ;)

  5. Sowas aber auch, stiftet mich hier an EQ2 wieder zu aktivieren und dann sowas... Ich glaub ich geh alleine Essen :-)