Retrogaming Soundtrack Quiz 11

Sothi | 22. September 2009 | 14:10
Retrogaming Soundtrack Quiz

Nicht allzuschwer gestaltete sich die Lösung des letzten Retrogaming Soundtrack Quiz für Funracer-Fans, denn an Lotus Turbo Challenge 2 kam wahrscheinlich niemand vorbei, der einen Amiga besaß und auch nur irgendwas mit schnellen, fahrbaren Untersätzen anfangen konnte.

Als Erster erriet Halikan (Dickes Grats! und Welcome to the Top Five) den folgenden, spitzenmäßigen Tune:

Lotus Turbo Challenge 2

Auflösung zu Quiz 10: Lotus Turbo Challenge 2

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Fabu (3 Punkte)
2. Druzil (2 Punkt)
2. DonFalcone (2 Punkt)
4. Sel (1 Punkt)
5. Halikan (1 Punkt)

Viele Amiga-Chiptunes sind schnell, treibend, hart. Einige wenige kriegen es hin, auch emotional zu berühren. Und nur ganz selten schafft es ein Song, sich mit melancholischer Coolness (ein sehr seltener Mix!) über Jahre hinweg in das audiophile Epizentrum des Retrofans einzubrennen.

Der folgende Tune gehört für mich zu eben jener Kategorie und ziert nicht umsonst das Intro aller SothiTV-Videos hier auf diesem Blog.


Nur wie heißt das Spiel dazu? :)


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 11
 

3 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 11"

  1. Da hatten wir doch glaube schon bei deinem ersten Aion Video drüber gesprochen, daß das Lost Patrol ist.
    Ich finde Musik auch absolut genial.

  2. Konnte ja niemand ahnen, dass du so schnell bist mit der Antwort ;)

    Außerdem musste ich den Song ja irgendwann mal bringen *g*.

  3. Bei den letzten 2 oder 3 die ich wußte, war ich halt viel zu langsam. Da mußte ich mal wieder zuschlagen. ;) :D