Nur mal so als Anregung, wie man einen sonnigen Sonntag alternativ verbringen kann: Studieren des Descent-Regelwerkes für die nächste Spielrunde am 22. August ;)

Desecent

6 responses to "Grübel, grübel und studier: Descent Regelwerk"

  1. Kleiner Tipp: Wichtigste Descent-Regel ist: Alles ist logisch! amit meine ich, dass wenn man sich unsicher ist, was eine Regel betrifft, dann ist es eigentlich immer so, dass es so gespielt wird, dass die Situation realistisch gelößt wird. So ist z.B. klar, dass Fallgruben die Sichtlinie nicht beeinflussen, Felsen aber schon. Dass man durch Gittertüren durchschießen kann, durch normale Türen aber nicht. etc.
    Und ganz wichtig: Die Helden dürfen sich ihre Reihenfolge immer aussuchen!
    Viel Spaß mit diesem Klasse-Spiel!
    Nehmt euch Zeit...

  2. Witzig: An dem Tag ist unser nächste Warhammer-Tabletop-Schlacht!

    Viel Spaß!

  3. @ Peer: Danke für die Tipps. Habe mich jetzt so einigermaßen durch die Regeln gewühlt und hoffe, dass wir im Spiel nicht irgendwelche Sonderregeln aus "Vergesslichkeit" unter den Tisch fallen lassen. Und wenn ich mir so das Descent-Regelwerks-Forum anschaue, scheinen doch etliche Leute das Problem zu haben, dass es nicht ganz klar ist, wie gewisse Regeln auszulegen sind. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin :)

    @ Yitu: Viel Spaß beim Warhammern :)

  4. Hi Sothi, ich bin ja derzeit in den Ferien, und warte jeden Tag auf einen neuen Beitrag :( Warum ist denn derzeit bisschen Flaute? lG Wechiii

  5. Fließbandproduktionen sind nun mal nicht so mein Ding ;)

  6. Kann ich auch verstehen ;) aber jetzt hast ja wieder nen neuen Post am Start ;)

    lG