Die SothiFacts! für die KW 28 erzählen von Nerd-Büchern, schlechten Sin City-Clonen, dem einzig wahren El Presidente und einem singenden Jack Black. Lasst es krachen!

SothiFacts!
(KW 28/09)

Zuletzt gelesen: GamePlan: Computer- und Video-Spielmacher
Szene aus der Privatsphäre eines Sothis: Ein eingeschweißtes Buch liegt auf meinen Nachttisch. Meine Frau fragt mich latent interessiert: "Was hast du denn da für ein Buch gekauft?" Meine verhaltene Antwort: "Das ist das neue Gameplanbuch von Winnie Forster, von dem habe ich auch schon das GamePlan: Spielekonsolen und Heimcomputer -- super Literatur für Kenner der Materie."

Doch was ist das? Ein Blitzen taucht in ihren Augen auf -- regt sich da etwa Interesse? Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen! Also jumpe ich wie der (rote) Blitz ins Wohnzimmer, zücke den eben erwähnten GamePlan 1.5, den ich vor etlichen Jahren bereits in meine Sammlung eingereiht hatte, stürme zurück ins Schlafzimmer und präsentiere ihr voller Stolz mein geliebtes Kleinod, gewürzt mit der Erklärung "da steht alles über die alten Konsolen und Homecomputer drin -- über den C-64, den Amiga und sogar über meinen alten Schneider CPC!"

Die Reaktion ist nicht die erhoffte und erst jetzt deute ich das Blitzen richtig, denn der Fokus ihrer hübschen blauen Äuglein liegt auf einem bestimmten Abschnitt, der kleingedruckt auf der Rückseite des Buchumschlags zu finden ist: "27,80 Euro", spricht sie, "ganz schön teuer für die paar Seiten".

Uff, das war ein Tiefschlag! Aus Trotz habe ich nun heute morgen die Folie zerrissen und Winnies Computer- und Video-Spielmacher durchgeblättert. Mein Fazit: Überhaupt nicht teuer, sondern fast 400 Seiten feinste Nerd-Information. Frauen haben halt einfach keine Ahnung von den wirklich wichtigen Dingen im Leben... ;)


Zuletzt gehört:Tenacious D - Tribute
Jack Black kann man mögen oder nicht. Seine Filme kann man witzig finden oder auch nicht. Aber eins steht fest: Der Kerl ist ein echtes Multitalent und er kann sogar richtig gut singen. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich mal seine Kombo Tenacious D reinziehen. Ein Lied, das ich mir die letzten Tage öfter mal über Dailymotion reingezogen habe ist Tribute -- ein einfach geiler Rocksong mit einem richtig witzigem Video.

Look into my eyes and it's easy to see
One and one make two,
two and one make three,
It was destiny.

Das Video findet ihr unten ;)


Zuletzt gesehen: The Spirit
Wenn wäre aus dem großartigen Sin City passiert, wenn nicht Robert Rodriguez, sondern Frank Miller Regie geführt hätte? Die Antwort: Ein Machwerk wie The Spirit, das sich zwar an den selben Stilmitteln bedient wie das große Vorbild (etwa durch partiell eingefärbte Objekte, während der Rest schwarz-weiß bleibt), aber ansonsten von bemühten Humor, Pathos und den grenzdebilen Monologen des Hauptdarstellers durchzogen ist. Absoluter Anti-Tipp!

Zuletzt gespielt: Anno 1404 (PC)
Gestern Abend habe ich endlich die Kampagne zu Ende gebracht. Mein bisheriges Fazit zu Anno 1404: Gutes Spiel, nette, wenn auch leicht naive Kampagne, nerviger Militärpart. Insgesamt wahrscheinlich das beste Anno, das es bislang gab, aber irgendwie fehlt mir grade die Motiviation, jetzt auch noch das Endlosspiel anzugehen.

Zuletzt gekauft (Multimedia): Samsung 46" LCD
Ist euch das auch schon einmal so gegangen? Ihr geht in einen Elektromarkt, mit der Absicht, etwas ganz Banales zu kaufen (etwa eine reduzierte Digitalkamera -- nur mal so als Beispiel) und kommt dann mit etwas ganz Großem (etwa einem riesigen LCD-Fernseher -- nur mal so als Beispiel) aus dem Laden, das locker das Zehnfache des eigentlichen Objekts gekostet hat. Kennt ihr sowas? Nein?! Naja... ich... ähm... auch nicht.

Habe ich übrigens schon erzählt, dass ich in letzter Zeit sehr viel häufiger an meiner PS3 sitze? *räusper*


Freue mich derzeit auf: Tropico 3 (PC)
Einige werden es vielleicht mitbekommen haben: Tropico 3, die Fortsetzung der karibischen Freibeuter Wirschaftssimulation, soll im Herbst in zeitgemäßer Optik erscheinen. Thematisiert wird dieses Mal wieder eine Bananenrepublik ganz im Stil des ersten Teils. Und ich muss wirklich sagen, ich freue mich mehr drauf als auf alle anderen Spiele-Ankündigungen in diesem Jahr, denn die beiden Vorgänger waren einfach klasse -- besonders was den schwarzen Humor anging. Stimmt's, El Presidente?


1 response to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 28"

  1. Winnie Foster ist auch Stargast bei dem aktuellen Spieleveteranen Podcast.