Diesen Diablo 3 Vergleich wollte ich schon länger bringen hab mich nur bislang nie getraut. Und irgendwie ist doch was Wahres dran, selbst wenn Blizzard den Grafikern inzwischen einen etwas dünkleren Farbtopf in die Hand gedrückt haben soll.

Diablo 3 Vergleich

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber habt ihr nicht auch den Eindruck, dass Blizzard seit dem Warcraft 3-Release nicht mehr so richtig von dieser bunt-abstrakten Comicgrafik wegkommt?
 

2 responses to "Diablo 3: Viel zu bunt für diese Welt"

  1. Also ich mag den Stil, den Blizzard eingeschlagen hat. Und Diablo 3 sieht einfach stimmig aus. Dass es etwas bunter ist, halte ich für gar nicht mal schlecht, waren doch die direkten Vorgänger grafisch ziemlich trist.

    Von mir aus kann Blizzard ruhig bei seinem aktuellen Stil bleiben. Sowas hat viel mehr Einegständigkeit als der ganze Realismuswahn und sieht auch auf einem nicht ganz taufrischen Rechner noch schick aus!

  2. Ich persönlich mochte den gotischen Stil des ersten Diablo sehr und Diablo 2 verfolgte in Teilen ja auch noch diesen Ansatz. Wen wundert es da, dass die Fans vor Entrüstung auf die Barrikaden gingen, als die ersten Diablo 3 Szenen veröffentlicht wurden und diese an einen Zeichentrick erinnerten?

    Starcraft 2 ist mir übrigens auch einen Tacken zu bunt, aber wahrscheinlich ist das alles wieder reine Geschmackssache.